Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn – 13.02.2019 – 3

Eisbär QUINTANA - TP Hellabrunn München - 13.02.2019 - 3

Am Freitag gibt es die dritte und letzte Fortsetzung von den feinen Eisbärinnen Giovanna und Quintana aus dem TP Hellabrunn München.

Der tote Vogel war mittlerweile nicht nur für Quintana interessant, sondern auch für Giovanna. Aber das gefiel Frl. Q. überhaupt nicht. Das Federvieh war IHR Vogel und das zeigte sie ihre Mutter klar und deutlich.

Eisbärin Giovanna wäre nicht Giovanna. Die störte sich nicht wirklich daran und ging in den Innenbereich um etwas leckeres zu futtern. Quintana folgte ihr und verputzte ein Stück Melone.
Weiter ging es mit gemeinsamen “Untersuchungen” an einem Holzteil.

Das Holzteil wurde vielseitig genutzt. Erst musste unbedingt der steckengebliebene Ball “gerettet” werden, und dann wurde das Holzding gedreht und geschleckt. Vermutlich war das feine Teil mit etwas Leckerem präpariert.

Eisbärin Quintana entdeckte wieder ihren Ball und hatte viel Spaß mit dem runden Ding. Auch Mami Giovanna hatte ihre Freude und zwar mit einem feinen Stöckchen.

Irgendwann wurde dann der Feierabend von den Eisbärinnen eingeläutet. Frau Gio und Frl. Q. gingen in ihrem Holzschnitzel-/Mulchbereich um ausgiebig Heia zu machen.

Nachdem sich die Eisbärenmädels sich für Ruhe entschieden haben. Erwies ich noch einige anderen wunderbaren tierischen Bewohnern in Hellabrunn meine Ehre. Nach der Ehr-Erweisung machte ich mich auf den Heimweg von München nach Nürnberg und schwelgte in schönen Erinnerungen von diesem Tag.

Die dritte Box mit Giovanna und Quintana ist fertigt gebastelt und freut sich auf euren Besuch. Viel Freude damit!

Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn München – 13.02.2019 – 3

Die Wetteraussichten in Nürnberg sind nicht gerade verlockend, was ich richtig schade finde. Wie es aussieht wird es in dieser Woche leider nix mehr mit meinem Besuch im Tiergarten Nürnberg und bei meinen geliebten Eisbärinnen. Da hoffe ich mal ganz arg auf nächste Woche.

Das Schlechtwetter-Wochenende ist schon in den Startlöchern.
Ich wünsche euch trotzdem ein paar schöne Tage

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Madeleine

    Liebe Manuela,
    es ist wieder eine schöne Eisbären Box, ich hoffe wir haben noch lange Freude mit den Beiden, so wie es im Moment aussieht, werden wir bestimmt noch viel Freude mit Ihnen haben, Daumen sind gedrückt.
    LG aus München
    Madeleine

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    auch von mir ein Dankeschön für die beiden Guten wieder. Ich freu mich über ihre Harmonie immer noch!

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.