BÄRige Neuigkeiten – 11032019

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

Zum Wochenanfang gibt es mal wieder BÄRige Neuigkeiten.

Als erstes geht es in den Toledo Zoo in den USA.
Der kleine Eisbär aus dem amerikanischen Zoo ist ein kleiner Junge und hat den bedeutungsvollen Namen Borealis bekommen.

 

Der kleine Eisbärenbube bekam den einfallsreichen Namen nach dem Polarlicht im Norden. (als Nordlicht auf der Nordhalbkugel wissenschaftlich Aurora borealis. – Quelle: Wikeipedia)
Lt. Toledo Zoo kann man den kleinen Knirps auch Bo, Boris und natürlich Borealis nennen.

Weiter geht es in die Niederlande nach Nuenen in den Zoo “Dierenrijk“. Dort gibt es bezaubernden Fotos von Eisbärin Frimas und ihre niedlichen Eisbärenzwillinge.

 

Und dann geht es noch in den AquaZoo Friesland. Da hat ein Besucher die Eisbären Felix und Nanu fotografiert, deswegen werde ich es nicht einbetten, sondern nur verlinken. Ich möchte den Fotografen nicht zu Nahe treten, aber nach längeren Betrachten der Fotos glaube ich, dass auf ein paar Fotos Felix und Nanu verwechselt werden. Egal! Erfreuen wir uns an den zwei Eisbärmännern aus den Niederlanden.

Eisbären Felix und Nanu – AquaZoo Friesland/NL – März 2019

Ich wünsche euch viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und einen schöne neue Woche. Hoffentlich mit einem etwas besseren Wetter, es war ganz schön windig und stürmisch in Nürnberg. Gute Zeit!

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    diese süssen kleinen Schelme ,was hecken sie für Streiche aus? Sie sind so entzückend, dass man meint es könnte sie kein Wässerchen trüben, aber sie haben es Faustdick hinter ihren Plüschohren.Danke für alle Deine eisbärigen Informationen und Bilder.Nun kann die verregnete kalte Märzwoche ruhig kommen. Lg Ursel

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für alle Neuigkeiten! Ja,die Kleinen verzücken immer wieder.
    Bissel besseres Wetter wäre schon nicht schlecht.

    Gute neue Woche für dich auch und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.