Eisbärinnen Charlotte & Vera – Bewegliche Momente – 02/19

Zum Freitag gibt es ein paar bewegliche Momente vom Februar 2019 von den feinen NürnBÄRgerinnen.

Auch wenn es bei uns jetzt so schön Frühling ist, gibt es bei Vera und Charlotte noch einige winterliche Momente. Aber auch sonnige Sequenzen sind mit dabei, wo beide Eisbärinnen wunderhübsch auf ihren Lieblingsplätzen zu sehen sind.

***

Ade Sanjai!

Unser junges männliches Panzernashorn Sanjai ging auf Reise.
Das zweijährige Schwergewicht musste am 18. März 2019 Abschied nehmen vom Tiergarten Nürnberg. Der kompakte Kerl ist seit dem 20. März 2019 neuer tierischer Bewohner im schottischen Zoo Edinburgh.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nashorn-sanjay-hat-den-tiergarten-nurnberg-verlassen-1.8724654

Lieber Sanjai, schön, dass du bei uns warst, alles Gute in deinem neuen Zuhause.
Die Stammis (Stammbesucher) im Tiergarten Nürnberg werden dich ganz bestimmt nicht vergessen.

Übrigens, wegen dem Brexit (ich kann es eigentlich gar nicht mehr hören) musste Sanjais Umzug ganz schnell gehen.

Liebe Briten, bleibt halt einfach bei uns in der EU, auch wenn es ab und an ganz schön schwierig ist. Das EU-Leben ist doch trotz einiger Widrigkeiten irgendwie schön von einfach war nie die Rede
.

Euch wünsche ich einen guten Start in ein hoffentlich schönes und sonniges Wochenende.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    die bewegten Bilder von den beiden guten Mädels sind wieder sehr schön und die allerbesten Wünsche für Sanja in der neuen Heimat!
    Und für dich weiterhin gute Besserung und auch ein schönes (Frühlings-)Wochenende!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.