Eisbär CHARLOTTE…Hallo Erlebnis-Zoo Hannover!

Hallo Erlebnis-Zoo Hannover! - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 03 2019

Hallo Erlebnis-Zoo Hannover! – Endlich ist es so weit.

Nach langer Zeit haben das EEP der Eisbären und der Tiergarten Nürnberg entschieden, dass Eisbärin Charlotte in dem Erlebnis-Zoo Hannover umzieht.

Eisbär Charlotte wird hannoveranerin

Für Lotte ist jede Veränderung besser als gar keine Veränderung, deswegen bin ich sehr froh, dass der niedersächsische Zoo Charlottes neues Zoo-Zuhause ist.

Eisbärin Charlotte wird sozusagen die Dritte im Bunde mit Eisbärin Milana und Eisbär Sprinter.
Die Lotte muss ENDLICH mal wieder mit einem Artgenossen spielen und Kräfte messen können. Deswegen wäre es großartig, wenn die Vergesellschaftung mit den vorhandene Eisbären gelänge, sodass das Trio oder das Duo auf ihren Anlagen in Yukon Bay es richtig krachen lässt.
Mehr braucht es für die smarte Eisbärin Lotte vorerst nicht.

Auf alle Fälle ist Charlotte mit ihren vertrauten Pflegerinnen vergangenen Montag gesund und munter in Hannover angekommen. Nun soll sich die Eisbärin in aller Ruhe in Yukon Bay einleben.

https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/aktuell/detail/news/2019-03-26-eisbaerin-charlotte-ist-jetzt-in-hannover.html

https://www.zoo-hannover.de/de/aktuelles/news/Zweite-Eisbaerin-fuer-Yukon-Bay

Eisbär Charlotte –  Über 4 Jahre Freude pur

Vier Jahre lang durfte ich die Sonnenschein-Eisbärin beobachten, deswegen fällt mir der Abschied zwar schwer, aber nicht zu schwer.
Mit Lottchen und auch mit Vera durfte ich in dieser Zeit so schöne Momente erleben, die ich auf keinen Fall missen möchte. Aber jetzt ist die Zeit für Veränderung für Charlotte und auch für Vera (über)reif.

Allerliebstes Lottchen,
du hast mir ganz VIEL Freude gemacht.
Ich wünsche dir ein tolles Eisbärenleben und bleib gesund und munter.
Lebe dich gut in deine neue Heimat ein, und lass es im Erlebnis-Zoo Hannover richtig krachen, gell?! Ich vermisse dich jetzt schon.
Schön, dass es dich gibt!

Ich hoffe, ihr hattet in den letzten vier Jahren auch so viel Spaß mit Charlotte wie ich es hatte. Deswegen habe ich euch von der flotten Motte Lotte ein paar Bilder aus den letzten Jahren mitgebracht. Viel Freude damit!

Eisbär Charlotte – 2015

 

Eisbär Charlotte – 2016

 

Eisbär CHARLOTTE – 2017

 

 EISBÄR Charlotte  2018

 

Auf Wiedersehen Charlotte, WIR sehen uns in Hannover.

Bis bald eure

13 Kommentare

  1. christinenuernberg

    Liebe Manuela,

    es zwar schon schade, dass Charlotte nun nicht mehr in Nürnberg ist, aber ich freue mich doch sehr, dass sie nun endlich bärige Spielgefährten bekommt. Lange genug hat es ja gedauert…
    Hoffen wir, dass sich unser ClubBärchen beim Tabellennachbarn gut einlebt 😉 und unserem Lieblingsverein aus der Ferne weiter die Tatzen drückt ;-).

    Liebe Grüße
    Christine

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Christine,
      danke für die feinen Worte.
      Charlotte wohnt jetzt in Sachen Fußball beim absoluten Liga-Konkurrenten.
      Ich weiß nicht, ob sie uns treu bleibt. 😉

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    obwohl ich mich auch sehr für Charlottchen freu,ist auch irgendwie bissel Wehmut dabei,wegen dir tut mirs auch leid.Aber du wirst sicher mal nach Hannover fahren.Konntest du dich von Lottchen verabschieden?
    Dankeschön für den feinen Abschiedseintrag und meine allerbesten Wünsche für alle Beteiligten!

    Liebe Grüße von mir.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      ich mein geliebtes Lottchen noch zwei Tage vor ihrer Abreise gesehen.
      Wie du schon schreibst, ein bisschen Wehmut ist immer mit dabei.
      Aber ich werde sie auf alle Fälle in Hannover besuchen.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  3. Liebe Manuela,
    das ist doch endlich eine gute Nachricht für Charlotte. Ach,nun ist sie gestern schon abgereist und gut in der Yukon Bay im Zoo Hannover angekommen. Das Du traurig bist ,ist völlig verständlich, trotzdem lange genug hat Charlotte auf ein schönes neues Zuhause und Spielgefährten warten müssen. Siehste und nun kommt Nanuq zu Vera und bringt bestimmt auch bei ihr wieder Leben in die Bude.Damit hast Du auch wieder tolle Erlebnisse mit den Beiden zu erwarten und wirst uns mit feinen Fotos erfreuen. Vielleicht besuchst Du auch mal Charlotte in Hannover wenn es Deine Zeit zulässt. Das sind doch alles gute Aussichten. Vielleicht gibt es bei Vera irgendwann doch auch nochmal ein Baby .Das wäre doch super,Vera ist doch eine gute Eisbärmama und zu alt ist sie doch bestimmt noch nicht dafür.Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Lg Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,

      danke für deine Worte. Für die Charlotte ist die Veränderung sehr wichtig, deswegen bin gar nicht so arg traurig, vielleicht ein wenig wehmütig.

      Ich werde sie auf alle Fälle besuche und selbstverständlich davon berichten.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  4. Liebe Manuela!

    Die Mitteilung, dass Charlotte am Momtag im Erlebnis-Zoo Hannover in der Yukon Bay angekomme ist, hatte mich überrascht. Das freut mich sehr für Charlotte.

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht über Lottchen mit der Zusammenstellung der besonders wundervollen Bilder aus den letzten Jahren. Lottchen hat uns sehr viel Freude im Tiergarten Nürnberg gemacht.

    Ich wünsche dem lieben Lottchen von ganzem Herzen in ihrer neuen Heimat alles Gute.

    Liebe Grüße Heidi

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Heidi,

      herzlichen Dank für deine Worte.
      Ich hab all’ die Zeit sehr gern von dem Lottchen berichtet. Schön, dass du daran so viel Freude hattest.

      Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
      ManuELA

  5. Hallo Manuela,

    jetzt endlich hat sich was getan fuer die Charlotte!!!
    Und ich glaube, dass wir mit ihrem Umzug nach Hannover alle einverstanden sind!!!
    Ich hoffe, dass sie sich dort gut einleben wird und dass wir durch die verschiedenen Blogger oft was von ihr hoeren und auch sehen werden!!!

    Danke, dass du die ganze Zeit ueber so liebenswert ueber sie berichtet hast!

    Viele Gruesse
    Christa

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Christa,

      ja endlich hat sich was getan. Und ich sehr darüber, dass Charlotte ein neues Zoo-Zuhause hat. Ich danke dir für deine feinen Worten.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.