Hausputz am Gründonnerstag bei den Eisbären Vera und Nanuq :-)

Gründonnerstag bei - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 18.04.2019

Trotz Ferienzeit ging es am Gründonnerstag am späten Vormittag zu Vera und Nanuq. Ich wollte mal sehen, was die Zwei so machen.

Eisbärin Vera schwamm ihre Runden und „schwänzelte“ immer wieder um Nanuq rum. Der ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. DER Bär hing mega entspannt im Wasser ab, blubberte vor sich hin und dabei hielt sich sein Bewegungsradius in Grenzen.

Nanuq wirkt auf mich wie eine coole Socke. Ist es das warme Wetter, sind es die vielen Besucher. Nanuqs Verhalten ist und war stets souverän in langsamen Tempo.

Die Königin vom Aquapark lässt den ehemaligen Hannoveraner nicht aus den Augen. Nanuq wiederum verhält sich höflich distanziert mit Momente der Nähe gegenüber Vera. Der Eisbärenkerl durchschaut das Eisbärenweib noch nicht so ganz, vermutlich wird sich das in den nächsten Tagen und Wochen auf alle Fälle noch ändern.

Darüberhinaus wurde das kleine Gehege nebenan  von den Pflegern ordentlich geputzt und schick gemacht. Das Event wurde natürlich von dem hübschen Eisbärenpaar ausgiebig beobachtet. Vera wollte unbedingt rüber und war diesbezüglich ganz schön ungeduldig. Nanuq nahm es einfach mit Fassung.

Endlich ging die Tür auf und Vera konnte auf die kleine Anlage. Sie vergnügte sich sofort mit den bereitgelegten Zweigen. Es dauerte nicht lange und Nanuq kam auch ums Eck. Der erkundete ein bisschen die Anlage und erfreute sich ebenso an den feinen Zweigen.

Nanuq und Vera entschieden sich zu ruhen und es kamen immer mehr Besucher in den Aquapark. Für mich ein guter Grund Richtung Ausgang zu marschieren.

Weil Ostern ist, habe ich euch ein dickes Ei mitgebracht. Ein Bilder-Ei. Bei Lust und Laune könnt ihr gern die etwas größere Bilderbox von Vera und Nanuq vom Gründonnerstag begutachten.
Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 18.04.2019

Frohe Ostern!

Ihr Lieben, ich wünsche euch zwei tolle und schöne Ostertage. Die Sonne lacht macht einfach das Beste daraus.

Gründonnerstag - Ostern - 2019

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich freu mich einfach nur für die Zwei! Hoffentlich hat es Charlottchen in Hannover auch so fein getroffen!

    Schöne Ostern für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. christinenuernberg

    Tja, ab und zu muss Hausputz sein.
    Schön, dass Vera und Nanuq sich so gut verstehen.
    Liebe Manuela, ich wünsche Dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.