Eisbär VERA…ER sieht die Signale (noch) nicht ;-) :-)

Signale - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 26.04.2019

Am vergangenen Freitag wollte ich unbedingt bei den Eisbären Vera und Nanuq vorbeischauen. Gesagt und getan auch ohne Signale!

Als ich ankam, döste der prachtvolle Eisbärenmann vor sich hin und Vera lief auf ihrer Anlage umher.

Eisbärin Vera entschied sich, ihren neuen Eisbärenkerl in der kleinen Anlage zu besuchen, aber das interessierte Nanuq nicht die Bohne. Überhaupt, DER Bär und seine geschmeidigen Bewegungen wirken auf mich extrem entspannt und ruhig.

Keine Reaktion vom Eisbärenmann. Kein Problem für die Königin vom Aqua Park. Die ging in ihre gute Stube zum schmackhaften Vesper. Auch Nanuq wurde irgendwie hellwach. Was Vera kann, kann DER Bär auch. Ab in die gute Stube zum späten Frühstück.

Nach der Stärkung nahm Nanuq seinen ganzen Mut zusammen und folgte Vera auf Schritt und Tritt. Es gab immer wieder feine Momente zwischen den Eisbären, aber so richtig erkannte der feine Eisbärenkerl „die Signale“ von Vera (noch) nicht.

Wenn ihr mehr von den feinen Eisbären haben möchtet, dann könnt ihr gern die frische Bilderbox bei flickr besuchen. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 26.04.2019

Es machte wieder unheimlich Spaß Vera und Nanuq zu beobachten. Und dabei bin ich mir gar nicht so sicher, ob Veras Paarungsbereitschaft noch stark vorhanden ist, oder ob sie bereits ein wenig abgeflacht ist. Ich hoffe, ich werde noch viele spannende Momente bei und mit den Eisbärenpaar beobachten können.

Schönen Dienstag!

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich freu mich für die Zwei und ihr gutes Verstehen,das andere wird dann alles noch! Nanuq sieht dem Felix schon sehr ähnlich.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Ja Brigitte, der Nanuq und der Felix haben einiges gemeinsam. Sie sind ja auch Halbbrüder.

      Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Restabend
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.