Kamelfohlen NALA…Tierisch süß im Tiergarten Nürnberg

Kamelfohlen NALA - Tiergarten Nürnberg - 10.05.2019

Passend zum Muttertag bringe ich euch eine stolze Mami samt niedlichen Nachwuchs mit.
Darf ich vorstellen: Trampeltier Akiba mit ihren niedlichen Nachwuchs Nala.

Trampeltier AKIBA - Kamelfohlen NALA - Tiergarten Nürnberg - 10.05.2019

Akiba brachte ihr niedliches Mädchen am 26.04.2019 im Tiergarten Nürnberg zur Welt und wie ihr seht geht es beiden prima. Nala ist entwickelt sich prächtig und Akiba ist ihrer Mutterrolle mehr als gerecht.

 

Damit Akiba zu ihrem Nachwuchs kam, musste die Kameldame auf Hochzeitsreise gehen. Die fand im Januar 2018 im Zoo Chemnitz statt, wo Akika mit einen Artgenossen ein erfolgreiches Schäferstündchen hatte. Das Ergebnis ist die zuckersüße Nala, die ihren schöne Namen von ihren Pflegern erhalten hat.

 

Wie die meisten Tierkinder ist auch das kleine Trampeltier sehr neugierig. Immer wieder sucht sie die Nähe zu den Kulanen, die mit ihr auf der gemeinsamen Anlage leben. Mama Akiba passt natürlich ganz genau auf, was ihr Mädchen da so treibt.

 

 

Nach 48 Jahren gibt es wieder Kamelnachwuchs im Tiergarten Nürnberg. Ich freue mit dem Tiergarten Nürnberg und seinen Pflegern sehr darüber.

Akiba + Nala - Tiergarten Nürnberg039-20190510

Und weil das so ist gibt es auch noch ein paar bewegliche Bilder von Wonneproppen Nala und Mama Akiba.

 

Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag und allen anderen einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Das ist aber ganz sehr süß,liebe Manuela,dankeschön!
    Chemnitz ist immer eine Reise wert,meine Schwester wohnt dort. 🙂 Aber hoffentlich „spricht“ die Kleine nicht sächsisch! 😉 (ich darf das sagen).

    Schönen Sonntag auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.