Eisbär KATJUSCHA – Zoo Berlin – 07.05.2019

Eisbär KATJUSCHA - Zoo Berlin - 07.05.2019 - II

Nach April ging es im Mai nochmal nach Berlin. Im Mai wäre ja mein „offizieller“ Antrittsbesuch im Zoo Berlin sowie im Tierpark Berlin gewesen, nun war es halt der Zweite und nicht der Schlechteste.

Auch diesmal hatte ich wieder das Glück und ich durfte bei wunderbarem Sonnenschein besondere tolle tierische Berliner antreffen. Was für eine Freude! Eisbärin Katjuscha war auch mit von der Partie. Die wunderbare Eisbären-Omi ließ es ganz gemütlich angehen und ruhte an ihrem bekannten Platz.

Irgendwann stand die feine Kati auf. Dabei verschaffte sie sich einen Überblick was so an und vor ihrem Gehege so passierte.

In Katjuschas Alter muss natürlich jeder Schritt überlegt sein. Auch bei Eisbärs gilt älter werden ist nix für Feiglinge. Große Aktivitäten standen an diesem Tag nicht auf Katis Tagesordnung. Dafür ein herrliches Sonnenbad. Wellness für den feinen Eisbärenpelz.

Nachdem genügend Sonne getankt wurde entschloss sich die Eisbären-Senioren kurz ihren Durst zu löschen, um anschließend am Lieblingsplatz zu ruhen und zu beobachten.

Selbstverständlich habe ich der Grande Dame unter den deutschen Eisbärinnen ein kleines Album gewidmet. Viel Freude mit der feinen Katjuscha!

Eisbär KATJUSCHA – Zoo Berlin – 07.05.2019

Auch letzte Woche machte ich einen Zoo-Tagesausflug. Mit großer Vorfreude zog es mich in den Erlebnis-Zoo Hannover. Wie mag es wohl „meinen“ geliebten Lottchen in ihrer neuen Zoo-Heimat ergehen?!

Eisbär CHARLOTTE - Erlebnis-Zoo Hannover - 14.05.2019

Und was machen eigentlich die Eisbären Milana und Sprinter?!

Tja, Fragen über Fragen. Antworten gibt es demnächst hier im Blog mit den wunderbaren Eisbären aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Ich wünsche euch einen guten Start in ein hoffentlich schönes Wochenende.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich freu mich jetzt sehr über die wunderschönen Fotos von meiner geliebten Katilein,sooo fein alles,allerliebst ist sie!
    Wie es nun Lottchen in Hannover,Milana und Sprinter geht,bin ich sehr gespannt!

    Guten Start ins Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.