Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 08.05.2019 – 1

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - Tierpark Berlin - 08.05.2019 - 1

Nach Eisbärin Katjuscha folgen nun Eisbärin Tonja und Hertha, das kleine Eisbärenmädchen. Wenn ich schon Berlin war, dann mussten natürlich auch die beiden Eisbärinnen im Tierpark Friedrichsfelde besucht werden.

Es war ein sonniger Tag im Osten von Berlin. Als ich ankam, spielten Eisbärenmutti und Eisbärentöchterchen schon ausgiebig mit einem Holzstock an ihrem Lieblingsplatz.

Klein Hertha mischte schon kräftig mit und ließ sich von ihrer spielfreudigen Mami nicht die Butter vom Brot nehmen. Überhaupt ist die süße Eisbärin genauso neugierig, wie die meisten ihrer Artgenossen. Rauschen in den Blättern oder allerfeinstes Vogelgezwitscher, alles wird erkannt und neugierig auf den Grund gegangen.

Nach einem kurzen Nickerchen gab es Äpfel für die Eisbärinnen. Dabei mussten die beiden Hübschen in das Wasser. Junge Eisbärenkinder haben ja einen ganz besonderen Schwimmstil so auch die kleine Berlinerin. Gekonnt paddelte sie zu dem gesunden Obst und ließ sich auch von ihrer Mami den Apfel nicht abspenstig machen.

Der Aufenthalt im Wasser war kurz und Klein Hertha schlich sich in bester Eisbärenmanier an die ruhende Tonja ran.

Ihr Einzelkind hatte wieder ganz viele Flausen im Kopf und die konnten nur gemeinsam mit Mami ausgiebig bespaßt werden. Tonja musste natürlich wieder herhalten.

Das war sozusagen mein erster Blog-Streich von den Eisbärenmädels Tonja und Hertha. Bei Lust und Laune könnt ihr wie immer das gesamte Album bei flickr anschauen. Viel Freude damit!

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 08.05.2019 – Teil 1

Weitere Blog-Streiche folgen von den sehenswerten Eisbärinnen aus dem Tierpark Friedrichsfelde. Schließlich wurden genügend Fotos geknipst. Übrigens habe ich noch Bilder vom April in der Eisbären-Truhe, aber die gibt es irgendwann mal, wenn aus Klein Hertha eine große Hertha geworden ist.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Bezaubernde Mama Tonja mit entzückenden Baby Hertha Maus.Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht liebe Manuela. Eisbärbaby sind einfach unwiderstehlich süss.So neugierig auf alles ,was um sie herum passiert, ob es die Besucher sind oder Vogelgezwitscher,alles ist für Hertha neu und interessant. Tonja passt gut auf ihren kleinen Schelm auf. Wünsche Dir eine schöne Woche. Lg. Ursel

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    einfach nur herzlichsten Dank für diese bezaubernten Herz-und Seelenwärmer Fotos!

    Dir auch eine gute neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.