Eisbär VERA…Gibt es DEN auch in schnell?!

Eisbär Vera schaut zu Eisbär Nanuq auf die Insel

Seit gefühlt ewiger Zeit habe ich nix mehr von den Eisbären Vera und Nanuq gebracht. Deswegen gibt es schnell noch einen Beitrag von meinem Besuch vor zwei Wochen.

Tja, was soll ich schreiben, der Nanuq mag es eher ruhig und gemütlich. Ein Wiener halt.
Entspannt lag er auf der Insel und ließ sich von nix und niemanden stören. Nicht mal von der Vera.

Die wiederum schwamm ich Wasser umher und tauchte, was das Zeug hält nach Karotten. Die verspeiste sie genüsslich und riskierte dabei immer einen Blick in Richtung Nanuq.

Übrigens die Möhren haben es in sich. Dazu aber später mehr.
DER Bär lag noch eine ganze Weile in Glückseligkeit auf der Insel. Vera konnte das irgendwie nicht richtig fassen. Wann wird Nanuq endlich aktiv?

Irgendwann wurde der ehemalige Hannoveraner Eisbär tatsächlich wach. Und das Beste daran, er vergnügte sich sogar mit Vera im Wasser.

Die Königin vom Aqua Park konnte es kaum fassen. In Nanuq steckte tatsächlich ein Temperaments-Eisbär. Die beiden rockten den Bärenweg.

Kanister und Reifen. Beides wurden vom Nürnberger Eisbärenpaar begutachtet und bespaßt. Nur bei Möhren da versteht und verstand Nanuq keinen Spaß.

Die wollte er der Vera „klauen“. Mit allen Mitteln a la Nanuq hatte er es versucht. Aber da kennt er Vera Eisbär Schlau noch nicht lange genug. Die hatte sich ihre Möhre natürlich nicht wegnehmen lassen.

Wie es aktuell bei dem Eisbärenpaar aussieht, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen für ein paar Stündchen in den Aqua Park pilgern kann. Vorerst kann ich euch die aktuelle und GROSSE Bilderbox vom Vera und Nanuq empfehlen. Viel Freude damit!

Eisbär VERA + Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 17.05.2019

Übrigens, die zwei Karlsruher Eisbären habe ich vergangenen Dienstag besucht.

Eisbär NIKA + Eisbär KAP - Zoo Karlsruhe - 28.05.2019

Demnächst hier zu sehen die bezaubernde Nika un der feine Kap.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende Hoffentlich verlängert mit dem tollen Brückentag und einen schönen Restabend.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Na also,geht doch! 😉

    Dankeschön,liebe Manuela! Auf Nika und Kap freu ich mich nun auch sehr.

    Dir auch ein schönes (Sommer-) Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Hallo Ela,

    vielen Dank für deine Berichte. Ich war kurzentschlossen für 3 Stunden gestern im Tiergarten auf dem Heimweg aus Oberfranken und habe 2 entspannte Eisbären erlebt, die ein neues Spielzeug bekommen haben – aus Feuerwehrschläuchen gebastelt – und 2 Eisbomben. Da wurde mir klar, wer die Hosen anhat. 😉 Als Vera Nanuqs Eisbombe toller fand, wurde getauscht. 😉

    LG Elke

    • ElaNuernberg

      Ach wie schön Elke!
      Ich bin ja schon glücklich, wenn die Schiebertür nicht zugemacht wird.
      Bis jetzt „versteht“ sich Vera mit Nanuq ganz gut. Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden. Egal wie die „Machtverhältnisse“ sind. 😉
      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.