Eisbär NIKA & Eisbär KAP – Zoo Karlsruhe – 28.05.2019 – 1

Eisbär NIKA + Eisbär KAP - Zoo Karlsruhe - 28.05.2019 - 1

Vergangene Woche ging es in den Zoo Karlsruhe. Ich wollte einfach Eisbärin Nika und Eisbär Kap, die feinen badischen Eisbären sehen.

Als ich ankam, ruhten die Eisbären. Kap nahm mich gleich in Visier und Nika lag ganz nah an der Scheibe. Stören ließen sich das entspannte Eisbärenpaar von mir in keinster Weise. Gut so.

Nachdem beide ausgiebig gechillt hatten, tickte die innere Uhr der Eisbären. Die kommentiere Fütterung war sozusagen in den Startlöchern und Eisbärin Nika roch Lunte im positiven Sinne.

Es dauerte gar nicht mehr lange und der feschen SchlaWienerin und dem smarten Russen flogen sozusagen die Leckereien vom Himmel. Es waren Fisch und Salat, den lieben die Karlsruher Eisbären.

Nika saugte jedes Salatblatt von der Anlage wie ein Staubsauger auf und Kap konnte gar nicht genug bekommen. Der ging ins Wasser um das leckere und beste Grün für sich abzustauben.

Nach dem Schlemmen ging der große Eisbärenmann ein wenig spazieren und die wunderbare Eisbärendame entschied sich wieder zu ruhen. Nika mochte es an diesem Tag wirklich entspannt und dabei genoss sie die Karlsruher Sonne. Kap schaute mal bei ihr vorbei und gab ihr einen Nasenstupser.

Wie es mit den badischen Eisbären weiter ging, zeige ich euch in einem zweiten Blogbeitrag. Bilderchen sind wie immer genügend vorhanden. Vorerst viel Spaß mit der ersten und frischen Bilderbox mit Nika und Kap bei flickr.com.

Eisbär NIKA & Eisbär KAP – Zoo Karlsruhe . 28.05.2019 – Teil 1

Einen angenehmen Donnerstag allerseits! Ich glaube, dass wird ein Tag, wo wir nach der Wärme mal kurz durchatmen können. Genau der richtige Zeitpunkt, den zum Pfingstwochenende soll es wettermäßig wieder ganz fein werden. Gute Zeit.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ein feines und liebevolles Paar sind die zwei Guten.Nika geht bestimmt gut mit ihrer kranken Pfote um?bei uns zieht es sich jetzt auch bissel zu,Regen können wir dringend brauchen!

    Dankeschön und liebe Grüße aus Plauen.

  2. Liebe Manuela,
    Sehr schöner Bericht aus Karlsruhe. Wunderbar,dass es Nika und Kap gut geht.Komisch alle Eisbären mögen gern
    Salat.Tonja liebt Eisbergsalat.Danke für
    Deinen Kontrollbesuch in Karlsruhe, hat Spaß gemacht den Eisbären zuzuschauen.
    Lg Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.