Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 08.05.2019 – 2

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - Tierpark Berlin - 08.05.2019 - 2

Heute bringe ich euch die Fortsetzung von den Berliner Eisbärinnen Tonja und Hertha mit.

Nachdem im Wasser und ordentlich mit Mutti Tonja getobt wurde, musste sich klein Hertha stärken. Irgendwie wollten die Äuglein noch nicht richtig zu gehen, also ging das kleine Eisbärenmädchen alleine auf Entdeckungstour, aber nur ganz kurz. Schließlich war es bei Mami am Pelz doch am schönsten und außerdem lässt es sich dort schön schlummern.

Nachdem Klein Hertha nach ausgiebigen Schläfchen wieder voller Tatendrang war, ging es ins Wasser. Dort wurde dann verschiedene Spielzeuge ausgiebig bespaßt. Grüne Kugeln, ein festes Schlauchteil und eine tolle Holzscheibe. Dabei hatte Mama Tonja alles Blick, was ihr kleiner Wonneproppen so trieb.

Und nicht nur das Tonja war im Wasser und voller freudiger Erwartung. Die Pflegerin verwöhnte die Eisbärenmama mit Salat und den ließ sich Tonja richtig schmecken.

Und dann gab es einen wirklich lustigen Moment zwischen Eisbärenmami und Eisbärentochter. Die niedliche Hertha klaute ihrer Mutter die Karotte. So weit, so gut. Nun wollte Tonja die Möhre wieder zurück haben. Da hatte sie aber nicht die Rechnung mit ihrer Tochter gemacht. Die wollte sie partout behalten. Leider war die kleine Eisbärin so überdreht und überschwänglich, dass sie das gute Teil im Wasser verlor. Tonja nutzte die Gelegenheit, tauchte nach dem Gemüse und verspeiste es genüsslich vor ihrer kleinen Tochter. Tja, so funktioniert halt die Erziehung bei Eisbärs.

Wie gut, dass Eisbärenkinder ganz schnell wieder andere Dinge interessant finden. Und so vergnügte sich der kleine Wirbelwind wieder mit seiner Holzscheibe.

Beim Basteln sind noch einige Bilder übrig geblieben, auch wenn Klein Hertha mittlerweile wächst und gedeiht, wird es noch eine weitere Fortsetzung geben. Vorerst viel Freude mit der zweiten Bilderbox mit den Berliner Eisbärinnen.

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 08.05.2019 – Teil 2

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    immer wieder schön und amüsant,die Zwei.
    Die Erziehungsmethoden von Tonja gehören in einen Ratgeber! 😉

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.