Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 08.05.2019 – 3

Eisbär HERTHA - Tierpark Berlin - 08.05.2019 - 3

Heute gibt es die letzte Fortsetzung von den Berliner Eisbärinnen Tonja und Klein Hertha.

Tonja bewegte sich noch in ihren Gewässern und fischte ausgiebig nach Leckereien mit großem Erfolg. Nachdem das erledigt war, ging die feine Eisbärenmama an „die Scholle“ und zeigte ihrem kleinen Mädchen, was man damit alles machen kann.

Herthalein beeindruckte es so sehr, dass sie von dem guten Teil Abstand hielt. Sie bewegte sich lieber auf ihrer Felsenlandschaft und vergnügte sich sozusagen in den Bergen.

Nicht nur das. Mit ganz viel Pfeffer im Allerwertesten stromerte das kleine Eisbärenmädchen wie ein weißer Blitz durch ihre Anlage. So ein großer Tatendrang machte natürlich hungrig und Mama Tonja war natürlich mit ihrer Milchbar zur Stelle.

Nachdem sich das Eisbärenkind ausgiebig gestärkt hatte, wurde nicht geruht. Die neue Kraft, die dank Mama-Milch aufgetankt war, musste mit neuen bärigen Spiel-Schandtaten verbraucht werden.

Die Zeit blieb auch in Berlin nicht stehen und so kam der Moment, wo ich mich von Tonja und Klein Hertha trennen musste. Die machten auf ihrer Anlage noch ihr Ding. waren aber auch für den Feierabend im Tierpark Friedrichsfelde bereit.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern die dritte Bilderbox von Tonja und Klein Hertha begutachten. Viel Freude damit!

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 08.05.2019 – Teil 3

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. In Nürnberg ist es ein bisschen kühler geworden, aber nur ein bisschen.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ja,es fällt schwer,sich von den beiden Guten wieder zu verabschieden,habs auch so erlebt.Vorallem,wenn man eben nicht gleich um die Ecke wohnt.
    Hier ist es eher schon richtig kühl geworden.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.