BÄRiges Filmchen – VERA & NANUQ – 06 2019

BÄRiges Filmchen - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 21.06.2019 - 2

Zum Sonntag bringe ich euch ein BÄRges Filmchen von Vera und Nanuq aus dem Aqua Park mit.

 

Seit 10.04.2019 ist der feine Eisbär Nanuq im Tiergarten Nürnberg und sozusagen ab diesem Tag der neue Eisbärenpartner für Eisbärin Vera.

Bis auf ein paar kleine Zwistigkeiten akzeptiert die Königin vom Aqua Park bis jetzt ihren neuen Artgenossen und das will was heißen. Überhaupt ist die schöne Vera ein wenig irritiert, was Nanuq betrifft. Ganz anders als Eisbär Felix zeigt dieser Eisbärenkerl fast kein Interesse an der smarten Eisbärendame.
Große Liebesbekundungen fanden bis jetzt nicht statt und Paarungsakte konnte ich während meiner Besuche nicht beobachten, die aufgrund meiner zeitlichen Anwesenheit aber auch nicht der Maßstab sind.
Das Miteinander von Vera und Nanuq ist geprägt von gegenseitiger Respekt und Höflichkeit mehr braucht es auch nicht zu sein. Denn Nachwuchs ist nicht zwingend notwendig. Meine Meinung!

Nächste Woche soll es angenehmere Temperaturen geben, genau der richtige Zeitpunkt für einen ausgiebigen Besuch bei Vera und Nanuq. Dafür wird es nämlich allerhöchste Zeit.

Vergangenen Dienstag hab‘ ich den Erlebnis-Zoo Hannover unsicher und diesen drei Eisbären meine Aufwartung gemacht.

Demnächst hier im Blog. Eisbärin Charlotte, Eisbärin Milana und Eisbär Sprinter.
Schaut doch einfach vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Ist doch alles wunderbar mit Vera und Nanuq. liebe Manuela. Vera hat genug Kinder aufgezogen. Toll wenn die beiden Eisbären sich respektieren und gut miteinander umgehen. Vera,die Königin vom Aquapark ist nicht mehr allein und sie hat mit Nanuq einen wunderschönen und ruhigen Partner. Für Nanuq ist es bestimmt in Nürnberg auch toll.
    Also alles gut. Mehr brauchts nicht,wie Du schon ganz richtig berichtet hast.Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lg.Ursel

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich kann mich Ursels Worten in allem nur anschließen!

    Fein,die Fotos noch von den Hannoveranern.

    Dir auch einen schönen Sonntag aus dem kühlen und drei Tropfen beregneten Vogtland
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.