Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 02.07.2019 – 1

Eisbär MILANA + Eisbär SPRINTER - Zoo Hannover - 02.07.2019 - 2

Zum Wochenende bringe ich euch die Eisbären Milana und Sprinter aus dem Erlebnis-Zoo Hannover mit.

Nachdem Eisbärin Charlotte von mir “begutachtet” wurde, ging es zu dem feinen Eisbärenpaar. Sprinter döste auf seinen Lieblingsplatz vor sich hin und Milana wartete vor der verschlossenen Eingangstür vor dem Innenbereich. Voila! Auf einmal ging die Tür auf und die kleine Eisbärin schaute kurz rein, kam wieder raus. Damit die Tür schön offen bliebt, legte sich Milana einfach  zwischen Tür und Angel hin und machte es Sprinter einfach nach. Dösen kann ja so herrlich sein.

Die Sonne kam immer stärker zum Vorschein und Sprinter wurde es ein bisschen warum um seinen Pelz. Der große Eisbärenmann machte sich von den Tatzen und legte sich in ein schattiges Plätzchen im grünen Bereich.

Die Tür zum Innenbereich war dann mal wieder verschlossen und Milana saß einfach so davor. Die hübsche Eisbärin bekam aber bald Gesellschaft. Sprinter machte sich auf den Weg und ging bei Milana auf Tuchfühlung, das wiederum passte der kleinen Eisbärendame überhaupt nicht.

Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt, wie die kleine Milana gegenüber den großen Sprinter auftritt. Voller Selbstbewusstsein mit dem Mut die Tatze gegenüber den großen Eisbärenmann zu erheben. Klein aber oho. Milana.

Fisch, Fisch und nochmal Fisch

Die Zeit verging und Fisch kam. Das Eisbärenpaar wurde ins kühle Nass gelockt zum Fischfang gelockt. Der stattliche Sprinter ließ es sich schmecken.

Und die süße Milana auch, die verzauberte sogar die Besucher an der Unterwasser-Scheibe.

Irgendwann war der Fisch-Spaß beendet. Die kleine Pelzkugel ging wieder auf Land und der große Eisbär verweilte noch im Wasser. Wie es dann weiterging, erfahrt ihr in einem weiteren Blogbeitrag.

Vorerst könnt ihr euch, bei Lust und Laune an der ersten Bilderbox vom Eisbärenpaar aus Niedersachsen erfreuen. Viel Spaß dabei!

Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 02.07.2019 – Teil 1

Der Sommer wird wieder sommerlicher. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei euren Vorhaben.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ein allerliebstes und hübsches Paar ist das.Ja,es kommt wirklich nicht auf die Größe,sondern auf den Charme an,und davon hat die knuffige Milana sehr viel!

    Dir auch ein schönes sommerliches Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela ,
    Milana ist eine knuffige, selbstbewusste junge Eisbärin,die anscheinend genau weiß was sie will. Die kleine Maus hat wirklich einen umwerfenden Charme, wie sie mit dem Riesen Sprinter umgeht, ist schon toll. Ach, Deine Charlotte ,bei Deinem nächsten Besuch wird bestimmt alles besser. Lg.Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.