Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 16.03.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 16.03.2019

Nach langer Zeit öffne ich sie wieder, die gute alte Eisbären-Truhe.

Nachdem die gut bestückte Eisbären-Truhe mit Bilder-Schätzen von Gregor und Aleut zur Neige ging, wurde diese wieder reichhaltig aufgefüllt. Und zwar mit ganz vielen „Lotti-Vera-Schätze“. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo diese „Juwelen“ unbedingt an die frische Luft müssen, und zwar hier im Blog und als Album natürlich bei flickr.com.

Den Anfang machen meine Eindrücke vom niedlichen Lottchen und ihrer feinen Mama Vera vom 16. März 2015.

Das niedliche Lottchen war seit einigen Tagen sozusagen „öffentlich“ und erfreute die treuen Tiergarten-Nürnberg-Besucher. Ganz frech schaute sie schon aus ihrem feuchten Pelz.

Meistens an ihrer Seite ihre gute Eisbärenmama Vera, die ihr Töchterlein bestens behütete.

Und nicht nur das. Die Königin vom Aqua Park wälzte sich im schönen Stroh und ihre kleine Prinzessin machte einfach mit. Denn mit Mami im Stroh machte nicht nur froh, sondern war eine von vielen Eisbären-Lektionen a la Vera, die dem Eisbärenmädchen zu Gute kam.

Lotti stromerte noch ganz viel mit ihrer Mami auf der Anlage umher, bis die kommentierte Fütterung begann. Vera bekam leckeres Fleisch und die kleine Eisbärin war natürlich mega neugierig, was Mami das so futterte. Lotti war noch viel zu jung für die kulinarische Köstlichkeit, aber schnuppern war ja durchaus erlaubt.

Nachdem das Futtern beendet war, ging Charlotte mit Vera noch ein wenig auf Gehege-Bekundungen. Und weil so ein bäriger Alltag für ein Eisbärenbaby ziemlich anstrengend war, schickte Vera ihren Wonneproppen in die Heia. Irgendwann muss halt Schluss sein.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern Klein Charlotte und ihre Mama Vera bei flickr besuchen.
Viel Freude mit der geballten Niedlichkeit!

Vera & Charlotte – Tiergarten Nürnberg – 16.03.2015

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank für die „geballte Niedlichkeit“!Ich denke oft noch dran,als ich das kleine knuffige Lottchen mal besuchen konnte.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.