BÄRiges Sommerkino – ANORI & LUKA – 06.04.19

BÄRiges Sommerkino - Eisbärin ANORI - Zoo Wuppertal - 06.04.2019

Die Filmwochen gehen weiter und eine weiteres Filmchen für das Sommerkino ist online.

Diesmal mit dabei die wunderbare Eisbärin Anori und ein wenig der feine Eisbär Luka aus dem Grünen Zoo Wuppertal.

 

Bei meinem Besuch war die hübsche Anori sehr aktiv und verspielt. Luka lief eher immer wieder seine gleichen Wege und verzog sich ganz oft in den Innenbereich zurück. Vermutlich war es einfach nicht der Tag vom stattlichen Eisbärenkerl. Deswegen standen auch weitere gemeinsame Aktivitäten nicht auf dem Eisbären-Programm der Wuppertaler Eisbären, zumindest nicht an diesem Tag.

Sei es drum. Ich habe mich trotzdem gefreut, dass ich die zwei Wuppertaler sehen konnte.
Mal schauen was aus den beiden Eisbären noch wird, man sieht und liest so wenig von ihnen. Schließlich sollen die beiden ja in einen anderen Zoo ziehen, weil der Wuppertaler Zoo die Eisbärenhaltung ja aufgeben wird. Nun gut, da heißt es einfach abwarten.

Ich wünsche euch viel Freude beim Sommerkino mit Anori und Luka aus der Zeit vom April 2019.

Schönen Dienstag zusammen!

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Ich habe damals vor vielen Jahren Anori mit ihrer Mama Vilma im Wuppertaler Zoo erlebt. Es ist so schade,dass der Wuppertaler Zoo die Eisbären Haltung aufgeben will.Ein neues schönes großes Gehege wäre toll und würde bestimmt dem Wuppertaler Zoo an Attraktivität gut tun. Wer weiß wo Anori und Luka hinziehen werden. Na,Du wirst bestimmt berichten, sobald Du Informationen hast.
    Anori, die süsse kleine Schwester von unserem geliebten Knut.
    Lg.Ursel

    • ElaNuernberg

      Liebe Ursel,

      da kann ich dir nur zustimmen.
      Ich bedaure es sehr, dass der Zoo Wuppertal die Eisbärenhaltung aufgibt.
      Eine neue feine Anlage wäre für diesen Zoo mega gewesen, da ja Anori und Luka absolute Besucher-Lieblinge sind.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    dankeschön fürs zeigen dieser beiden Guten,ich mag sie auch besonders!
    Hoffentlich finden sie ein sehr feines neues Zuhause.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Dorothea Tesauro

    Anori und Luka sind sehr hübsch. Sie dürfen auf gar keinen Fall getrennt werden. Danke für das schöne Video ❤️❤️??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.