Eisbär VERA…Ich halte die Stellung!

In Stellung . Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 28.08.2019

Nicht nur Eisbärin Vera auch meine Wenigkeit begab sich vergangen mittwochmorgens um 09.00 Uhr in Stellung im Aqua Park bei den Eisbären.

Was heißt hier Eisbären. Ich habe weit und breit und nur einen Eisbären gesehen und das war die Königin vom Aqua Park. Eisbär Nanuq befand sich in der guten Stube und ließ Vera mit dem Ferien-Besuchern alleine.

Als ich ankam saß Vera königlich auf ihrer Empore und schaute über den Aqua Park.

Die Eisbärendame beobachtete das Treiben, die kurzweiligen Besucher und vor allem die verschiedenen Fahrzeuge, die sich im Revier 9 so breit machten.

Das Ganze hatte einen einzigen triftigen Grund. Vera, das Leckermäulchen sehnte sich nach etwas Kulinarischen. Die Eisbären bekommen so um 10.30 Uhr/11.30 Uhr ihr spätes Frühstück. Tja, und weil Vera eine innere Uhr besitzt, wurde sie immer ungeduldiger.

Da half nur eines, und zwar eine Abkühlung und Reste-Essen auf der Insel.

Irgendwann wurde Vera Wunsch erhört. Pflegerin Bina war auf dem Weg zu ihrem Schützling und hatte für die hübsche Eisbärin im Innenbereich köstlich angerichtet.

Bis 12.00 Uhr trieb ich mich im Revier 9 rum. Eisbär Nanuq ließ sich bis dato leider nicht blicken. Ich gönne ihm ja seine Ruhe. Trotzdem hoffe ich, dass ich nächste Woche mehr Glück habe, schließlich konnte ich den feschen Eisbärenmann fast einen Monat nicht wirklich ausgiebig beobachten.

Zumindest kann ich mit einer Eisbärin dienen. Ich habe euch die hübsche Vera mitgebracht und bei Lust und Laune könnt ihr die frische Bilderbox gern betrachten. Viel Freude damit!

Eisbär VERA – Tiergarten Nürnberg – 28.08.2019

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und haltet die Stellung.
Nächste Woche soll es ja ein wenig abkühlen, ich habe überhaupt nichts dagegen.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    die gute Vera ist eben eine konstante Größe im Aquapark,zuverlässig wie die Queen in England.
    Präsent sein ist alles! 😉
    Beim nächsten Mal macht dir sicher auch der gute Nanuq seine Aufwartung.

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.