Eisbär VERA & Eisbär NANUQ…WIR sehen ein Phantom!

Ein Phantom - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 24.09.2019

Dienstag vor einer Woche sah ich kein Phantom, sondern die feinen Eisbären Vera und Nanuq.

Als ich am Nachmittag ankam, stand die Königin vom Aqua-Park auf ihrer Terrasse und DER Eisbär spitzte um die Ecke.
Irgendwann wurde Nanuq ein wenig unruhig. Er roch oder sah etwas, was man so mit Menschenaugen irgendwie gar nicht wahr nehmen konnte.

Auch Vera packte die Neugier und sie sah sich auf der Anlage um, ob sich da ein „unerwünschter Gast“ rumtrieb. Es war aber weit und breit NIEMAND und NIX zu sehen.

Irgendwas war im Aqua-Park. Aber was mochte es sein. Nanuq sah fragend aus seinem Pelz, aber niemand konnte ihm eine Antwort geben.

Vera ging derweilen ins Wasser und suchte dort nach „den Feind“, leider bzw. Gott sei Dank wurde die smarte Eisbärendame dort auch nicht fündig.

Irgendwann schloss Nanuq mit seiner nicht bestätigten Neugier Frieden. Und weil das so war, schaute er im absoluten Wohlfühl-Modus entspannt auf seine Besucher.

Um irgendwelche Missverständnisse vorzubeugen.
WAS immer Vera und Nanuq bemerkt hatten. Ich habe keine Ahnung.
Es trieb sich wirklich „kein Feind“ im Aqua-Park rum. Ich schaute in allen Ecken und Kanten um irgendwas zu entdecken, was den Eisbären „schaden“ könnte.
Vermutlich rochen Vera und Nanuq etwas, was ich als Mensch gar nicht wahr nehmen konnte. Vielleicht war es auch nur ein Rascheln in den Gebüschen oder Bäumen von den vielen inoffiziellen tierischen Bewohner des Zoos. Oder war es vielleicht doch „DAS Phantom des Tiergarten Nürnberg“. WER weiß DAS schon genau. 😉

Eine frische Bilderbox von Vera und Nanuq habe ich gebastelt. Viel Freude damit!

VERA & NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 24.09.2019

Der September ist vorbei. Wahnsinn!
Ich wünsche euch einen schönen ersten Tag im Oktober.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    es gibt eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde,die wir Menschen mit unseren 5 Sinnen (oder sinds doch 6?) nicht wahrnehmen können,dafür brauchts eben den EISBÄRENSINN! 😉

    Gutes letztes Vierteljahr in 2019 für dich und liebe Grüße von mir!

  2. Ja,liebe Manuela, Eisbären nehmen mit ihrer Superspürnase viel mehr wahr als wir Menschen. Wer weiß, was die beiden Eisbären so mächtig interessiert hat.Offensichtlich ist kein Feind in Sicht.
    Verstehen sich Vera und Nanuq inzwischen besser, oder herrscht immernoch Desinteresse aneinander.?
    Danke Dir für Deinen schönen Bericht.
    Lg.Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,

      Vera und Nanuq gehen höflich distanziert miteinander um.
      Keine schlechte Stimmung und auch kein Streit.
      Ich bin zufrieden so wie es ist.

      Liebe Grüße zurück
      ManuEla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.