Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Juli – August 2019

Tierischer Mischmasch - Schneeeulenkind - Tiergarten Nürnberg - 02.08.2019

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen minimalistischen tierischen Mischmasch aus dem schönen Tiergarten Nürnberg.

 

Mit dabei ein fluffiges Schneeeulenkind ganz oben, ein niedliches Alpakakind, Blühendes aus dem Revier 6 und unsere wunderbare 38-jährige Flachlandtapirdame Daisy. Des weiteren der Kleine Panda Kung Fu und Fischotterweibchen Paulinchen. Die beiden tierischen Bewohner sind vor kurzem in den Tiergarten Nürnberg eingezogen.

Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Juli – August 2019

Herzlichen Glückwunsch zur Million!

Und weil „unser Tiergarten“ mit seinen tierischen Gastgebern so schön ist, gibt es mal wieder eine tolle Nachricht vom Schmausenbuck. Mein Heimatzoo hat tatsächlich wieder die magische Million geknackt. Das bedeutet bereits am 26. September konnte der Tiergarten Nürnberg den millionsten Besucher begrüßen. Der Gewinner 2019 sind eigentlich DIE Gewinner 2019, und zwar die Grundschulklasse 4A aus Rednitzhembach. Ich finde da hat es absolut „die Richtigen“ getroffen.

Außerdem ist heute am 4. Oktober 2019 Welttierschutztag und Internationaler Tag des Zootierpflegers. Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Dank an viele Tierpfleger in verschiedene Zoos und Tiergärten richten und ganz besonders an meinen Heimatzoo den Tiergarten Nürnberg. Zootierpfleger sind mehr als „nur“ Pfleger ihrer anvertrauten tierischen Schützlinge. Mittlerweile sind sie mit ihrem Wissen ein wichtiger Kommunikator für Besucher. Die bereichernden und interessanten Gespräche, die ich mit so manchen TierpflegerInnen führen durfte, möchte ich nie und nimmer missen. Herzlichen Dank dafür!

Für die vielen tierischen Mitbewohner auf unserer Mutter Erde lasse ich gern ein paar Worte von Albert Schweitzer hier:

„Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.“

Ich wünsche euch einen tollen Start in ein hoffentlich schönes Wochenende und viel Freude beim tierischen Mischmasch.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    lieben Dank für alle liebenswerten Fellnasen und herzlichen Glöückwunsch zur Milion!
    Die Zootierpfleger haben meine ganze Hochachtung und die weisen Worte von Albert Schweitzer kann ich nur x-mal unterstreichen und unterschreiben!!!

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.