Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 03.09.2019 – 2

Eisbär MILANA + Eisbär SPRINTER - Erlebnis-Zoo Hannover - 03.09.2019 - II

Zum Wochenanfang gibt es die Fortsetzung von den Eisbären Milana und Sprinter aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Es kam der Zeitpunkt, wo der gemütlich Eisbär Sprinter wach war. Lässig schaute er aus seinem Pelz von ganz oben.

Irgendwann wollte der staatliche Eisbärmann von oben ganz nach unten. Da hatte er aber die Rechnung ohne die kleine Eisbärenfrau gemacht. Milan, die kleine selbstbewusste Eisbärin ließ Sprinter einfach nicht vorbei. Sprinter nahm mehrere Anläufe, bis es klappte. Erst als Milana sich an ihrem Kopf kratze, schlich er an ihr vorbei. Unfassbar!

Wie so oft suchten Milana und Sprinter die verschlossene Tür für den Innenbereich auf. Wie auch ihrer Nachbarin Charlotte blieb die Tür meistens verschlossen.

Weil das so wa.r gingen die Eisbären ein wenig auf ihrer Anlage umher und warteten geduldig auf die kommentierte Fütterung am frühen Abend. Endlich war es so weit. Das Eisbärenpaar begab sich in Stellung.

Milana futterte ihre Fische auf den großen Felsen und Sprinter ging ins Wasser und fand sein Fischlein-Glück.

Nachdem die Fische weggeputzt waren, gingen Milana und Sprinter wieder „vor die Tür“. Es war Feierabend und die Tür wurde hoffentlich bald geöffnet.

Während Milana und Sprinter nach drinnen wollten, wollte ich nach draußen. Ich verabschiedete mich von den feinen Eisbären in Yukon Bay und machte mich auf den langen Heimweg nach Nürnberg.

Eine weitere Bilderbox von Milana und Sprinter habe ich gebastelt. Viel Freude damit!

Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – Teil 2

Ich wünsche euch eine tolle neue Woche.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön habens die beiden Guten,so eine feine Gesellschaft würde ich mir auch sehr für Charlottchen wünschen!

    Liebe Grüße von Brigitte und gute neue Woche für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.