Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 07.10.2019 – 1

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - TP Berlin - 07.10.2019

Mein Weg in den Zoo Rostock führte mich über den TP Berlin. Ich freute mich riesig auf Eisbärenmama Tonja und ihrer kleinen Eisbärentochter Hertha, die ein ganz gutes Stück gewachsen ist.

Als ich ankam, zeigte sich die kleine Eisbärin als kleine Braunbärin. Aber wir Eisbärenliebhaber wissen ja, ein kleiner Eisbär ist erst ein richtiger Eisbär, wenn der ein richtiger Schmutzbär ist.

Schmutzbärchen Hertha suchte auf einmal ganz dringend ihre Mutti auf und das aus gutem Grund. Herthalein hatte einfach einen Riesen Hunger. Tonja ließ ihr Töchterchen erst ein wenig schmoren, aber es dauerte nicht lange und Tonja öffnete die Milchbar für ihren Wonneproppen.

Nachdem der Hunger gestillt war, entschloss sich Hertha zum Spielen auf ihrer Anlage. Tonja entdeckte sagenhaftes Spielzeug in ihrer Wasserlandschaft, aber der Weg dort hin war für die Eisbärin so steinig, wie die Felslandschaft auf der sie sich befand.

Irgendwann war Tonja im Wasser und dort spielte sie ausgiebig mit einem großen Ball und einem tollen Baumstamm. Klein Hertha beobachtete ihre Mami aus der Ferne.

Aus der Ferne beobachten ist zwar ganz lustig, doch irgendwann war Herthas Neugier stärker als alles andere und die kleine Eisbärin „testete“ das große runde Ding.

Der Ball gehörte dem jungen Eisbärenmädchen nicht zu lange. Eisbärin Tonja juckte es so in den Tatzen, sodass der Ball bald wieder ihr eigen war. Gott sei Dank ist die Anlage nicht für arme Eisbären bestimmt. Eine Baumstammscheibe, die irgendwie lecker bestückt war, erfreute beide Eisbärinnen auf ihrer Art. Zum Schluss „gehörte“ das tolle Teil der niedlichen Eisbärin Hertha.

Bei Lust und Laune lade ich euch gerne ein, den ersten Bilder-Streich von den feinen Eisbärinnen Tonja und Hertha aus dem TP Berlin zu begutachten. Dabei wünsche ich euch viel Freude!

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 07.10.2019 – 1

Wie bereits erwähnt, gibt es ein paar Bilder-Streiche mehr, so auch von Tonja und Klein Hertha.

Ich wünsche euch einen tollen Einstieg in ein hoffentlich schönes Wochenende.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für die beiden Guten,die machen süchtig,ja? 😉
    Herthalein ist wirklich schon eine richtige Große geworden!

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.