Eisbär NANUQ…Es „herbstelt“ so schön :-)

Es herbstelt - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 22.10.2019

Es herbstelt so schön, deswegen standen vergangene Woche endlich mal wieder „meine“ NürnBÄRger auf dem Programm. Auf zu Vera und Nanuq in den schönen herbstlichen Aqua Park.

Als ich bei den Eisbären ankam, war es dort ziemlich laut. Anstatt die schönen Tiere zu beobachten, schrie und brüllten Schüler umher, als wenn es keinen Morgen gäbe. Warum sie das taten, konnte ich nicht nachvollziehen. Es gab keinen Grund. Wie gut, dass sogar Eisbären „ohne Mimik“ manchmal zum rechten Moment das passende Gesicht machen. Vera tat es.

Eisbär Nanuq der versteckt in der Ecke lag,  begab sich Richtung Baumstamm. Dort schubberte er sich ausgiebig und ging dann ins kleine Gehege.

Ich machte derweilen eine kleine Runde und war nach einer Stunde zurück bei den Eisbären.
Nanuq war wieder in seiner Ecke und spielte mit einem Zweig.

Vera war mittlerweile im kleinen Gehege, da entspannte sie sich in der kleinen Ecke am Wasser und präsentierte sich anschließend in voller Vera-Schönheit auf der Insel.

DER Eisbär kam aus seiner Ecke mal wieder raus und ging Richtung Sandhaufen. Auf den Weg dorthin musste der feine Nanuq sauber machen. Gekonnt und mit harter Tatze wurde Laub gefegt und ein wenig Gras gefuttert. Überhaupt war der gebürtige Schönbrunner an diesem Tag voll auf herbstliche Gemütlichkeit eingestellt.

Die Königin vom Aqua Park war eher im Leckerli-Modus und verspeiste Obst und Gemüse, dass ihr Herr Urban servierte.

Wie bereits erwähnt, ließ es Nanuq an diesem Tag ruhiger angehen. An den Leckerlis hatte er kein Interesse und so schlummerte entspannt in seiner Sandkuhle vor sich hin.

Vera war das ganz recht. So konnte sie die leckeren Trauben kann alleine und für sich genießen.

Wenn ihr mehr von Vera und Nanuq sehen möchtet, dann kann ich euch die frische XL-Bilderbox bei flickr empfehlen. Viel Freude mit den Nürnberger Eisbären!

VERA & NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 22.10.2019

Eisbär Nanuq als kleiner Knirps

Überhaupt Nürnberger Eisbären. Wie ihr euch vorstellen könnt, war Nanuq als Eisbärenbaby ein mega süßer Knopf. Über seinen Bruder Arktos und ihn gibt es ein schönes Buch mit ganz vielen niedlichen Bildern von den Eisbärenbrüdern.

Arktos und Nanuq – Die lustigen Abenteuer der Eisbärenbrüder

Ich weiß nicht, ob man das Buch noch im Buchhandel oder über den Verlag kaufen kann. Ich habe es sehr gut gebraucht bei Medim**s erstanden. Für große und kleine Eisbärenliebhaber wirklich ein schön illustriertes Bilderbuch mit feinen Texten.

Es herbstelt. Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag oder ein gruseliges Halloween.

Bis bald eure

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.