Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 07.10.2019 – 4

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - Tierpark Berlin - 07.10.2019 -4

Heute gibt es den letzten und vierten Teil von den feinen Eisbärinnen Tonja und Hertha aus dem Tierpark Berlin.

Wie bereits im dritten Teil erwähnt transportierte die starke Tonja den großen Ball auf der Anlage ganz nach oben. Dort wurde das Teil ausgiebig nach Tonjas Art weiter bearbeitet.

Eisbär Tonja - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Klein Hertha staunte nicht schlecht, wie ihr große Mami den Ball mit ihren riesen Tatzen drückte.

Eisbärenmami + Eisbärentöchterchen - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Selbstverständlich wollte das niedliche Eisbärenmädchen nicht nur schauen. Nein! Klein Hertha wollte das Riesending auch in ihrer kindlichen Art in Anspruch nehmen. Mami Tonja hat es erlaubt und Herthaleini nahm die Herausforderung an. Aber sowas von.

 Eisbär Hertha - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Irgendwann nahm Mutti Tonja wieder das Kugel-Ruder in die Tatze. Hertha weiß, Mami hat einfach die Macht, so auch an diesem schönen Tag.

Die große und die kleine Eisbärin mit der Kugel - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Nach langem Kugel-Spiel mussten die Eisbärinnen in den Innenbereich. Die Pfleger gingen auf die Anlage und holten die kaputte Kugel vom Spielfeld. Sie hatten einfach die Sorge, dass sich die Eisbärenmädels daran verletzten könnten und das musste ja wirklich nicht sein.
Die Eisbärinnen kamen zurück auf die Anlage.

Eisbär Tonja + Eisbär Hertha - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Eisbärin Tonja war überhaupt nicht begeistert und ging auf Ball-Suche. Wo war das feine Spielzeug?

Eisbär Tonja - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Tonjas Suche blieb natürlich erfolglos, so tröstete sich die schöne Eisbärin mit leckeren Karotten, die noch im Wasser zu finden waren.

Eisbär Tonja + Eisbär Hertha - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Die kleine Hertha schwamm noch einige Runden und machte es sich nach einem schmackhaften Milchshake aus Mamis Brust richtig gemütlich.

Eisbär Tonja + Eisbär Hertha - Tierpark Berlin - 07.10.2019

Auf nach Rostock

Meine Wenigkeit ging Richtung Ausgang. Am Hauptbahnhof wartete nämlich mein Zug in Richtung Rostock. Beseelt von der Berliner Eisbärinnen ging es mit ganz viel Vorfreude im Gepäck nach Nordosten zu den tollen Eisbären Akiak, Noria und Sizzel in den feinen Zoo Rostock.

Vorerst aber die letzte Bilderbox von Tonja und Hertha die sich auf Besucher freut. Viel Freude damit!

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 07.10.2019 – Teil 4

Schön, war es bei den BÄRigen Berlinerinnen. Wiederholung meinerseits auf alle Fälle erwünscht.

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    dein Bericht von den beiden guten Mädels tut wieder gut.
    Habs fein in Rostock,bin gespannt,was es dort Neues gibt!

    Gute Reise und liebe Grüsse von Brigitte

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      vielleicht habe ich mich ein bisschen seltsam ausgedrückt.
      Aber ich war ja schon in Rostock, die Reise ist ja schon beendet.

      Bald folgt die Berichterstattung von meinem zweiten Tag.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

    • ElaNuernberg

      Da bist du nicht alleine liebe Brigitte.
      Habe zur Zeit auch viel Watte im Kopf.

      Alles Gute und viele Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.