Eisbär VERA…MANCHMAL sind WIR da! :-)

Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 15.11.2019

Bevor es mit den wunderbaren Rostocker und Hamburger Eisbären weitergeht, gibt es ein „Lebenszeichen“ von Eisbärin Vera und Eisbär Nanuq aus dem Tiergarten Nürnberg.

Die Nürnberg Eisbären ziehen sich im Herbst gern in ihrem Innenbereich zurück und sind deswegen auf den Außenanlagen nicht zu sehen, ganz besonders Nanuq.
Vor einigen Tagen hatte ich wirklich Glück und beiden Eisbären zeigten sich in voller Pracht ihren Besuchern.

Vera wie so oft als Königin vom Aqua Park mit hoheitsvollen Blick von ihrer Terrasse.

Auch Nanuq zeigte sich lässig am stark bearbeiteten Baumstamm.

Die Aktivitäten von beiden Eisbären halten sich natürlich in Grenzen, wobei Nanuq grundsätzlich nicht durch wildes Handeln auffällt.
Im späten Herbst mögen es die Eisbären gemütlich und mega enspannt. Wie ich schon erwähnt hatte, halten sich Vera und ganz besonders Nanuq gern im gemütlichen Innenbereich auf.

Am vergangenen Freitag schaute ich noch mal bei den Eisbären vorbei und da war nur die Eisbären-Frau des Hauses draußen zu sehen.

Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 22.11.2019

Selbstverständlich habe ich von den beiden Eisbären ein Album gebastelt. Bei Lust und Laune könnt ihr gern Vera und Nanuq im Herbst beobachten. Viel Freude damit!

VERA & NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 15.11.2019

Ich wünsche euch einen tollen Start in die letzte Novemberwoche.
Ich bin immer wieder aufs Neues überrascht wie mir die Zeit weg rennt.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Vera und lieber Nanuq

    ich freu mich,dass ihr euch der Ela gezeigt habt,und für euch alle auch eine schöne letzte Novemberwoche gewunschen!
    Den beiden Geburtstagskindern von gestern noch alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße von Brigitte-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.