AKIAK & NORIA & SIZZEL – Eisbären vom Zoo Rostock – 09.10.2019 – 3

Eisbär AKIAK + Eisbär NORIA - Zoo Rostock - 09.10.2019 - 3

Zum Freitag bringe euch den letzten Beitrag vom grandiosen Eisbären-Trio aus Rostock mit.

Eisbär Akiak durfte weiter der Tonnen-König sein. Er hielt sie fest zwischen seine Tatzen und hatte noch ganz viel Spaß damit. Hoffentlich kommt die Stadtentsorgung Rostock bald wieder im Zoo vorbei und bringt tollen Nachschub für die Eisbären mit. Aki & Co. würden sich sicher ganz dolle freuen.

Die chillige Eisbärin Sizzel zog sich auf den Felsen zurück und ruhte in voller Schönheit komplett in sich.

Eisbärin Noria, die wilde Hummel entschloss sich tatsächlich zu ruhen. Ich konnte es gar nicht fassen, dass es sich der wunderbare kleine Feger im Grünen gemütlich gemacht hatte.

Und weil alle Eisbären im Polarium endlich auf Entspannungsmodus waren, konnte ich endlich eine große Runde im Zoo Rostock machen und das Darwineum besuchen.

Zurück bei den Eisbären am späten Nachmittag.

Dort sah ich den schlummerten Akiak. Einfach zum Niederknien schön.

Sizzel war nicht mehr zu sehen, die hatte sich zurückgezogen.
Dafür war die tolle Noria zu sehen, die futterte noch genüsslich Fleisch, dass ihr ihre feine Pflegerin Maria serviert hatte.

Anschließend bespaßte Noria noch ein wenig die lustige Tonne, aber dann kam Akiak nach vorne. Der hatte sein entspanntes Nickerchen beendet und schaute mal was auf der andere Seite so los war. Noria bemerkte es sofort und begrüßte ihren Freund Aki allerliebst.

Ich “saugte” Akiak und Noria noch richtig auf, denn der Moment, wo ich mich von den Eisbären verabschieden musste, kam immer näher.

Ein letzter Blick auf Akiak und Noria.
Auf Wiedersehen ihr wunderbaren Eisbären aus Rostock, hoffentlich bald wieder.

Polarium – Zoo Rostock

Das Polarium im Zoo Rostock ist für mich aktuell eines der besten Zoo-Zuhause, dass ein Eisbär haben kann. Drei tolle Anlage, eine davon nicht einsehbar, wo sich die Eisbären zurückziehen können. Später eine tolle Mutter-Kind-Anlage für den Anfang. Außerdem feine Tierpfleger, die ihre Schützlinge perfekt gut betreuen (Beschäftigung ohne Ende) und  wissensdurstige Besucher mit voller Begeisterung von ihren Eisbären erzählen.

 

Auch der Innenbereich des Polariums ist toll gestaltet und sehr informativ.

Dort gibt es noch ein kleines und feines Detail. Eine liebevolle Hommage an zwei tolle Eisbären.

Eisbären im Zoo Rostock - Polarium

Bei Lust und Laune könnt ihr gern das letzte kleine Album von den Eisbären begutachten. Viel Freude damit!

Eisbär AKIAK & Eisbär NORIA & Eisbär SIZZEL – Zoo Rostock – Teil 3

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent!

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein ganz sehr tolles Trio in Rostock,ich mag sie alle gern!

    Schönen 3.Advent für dich,liebe Manuela und liebe Grüße von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.