Kleine Eisbärengalerie – Flocke & Rasputin – 13.01.09

Kleine Eisbärengalerie - Eisbär Flocke + Eisbär Rasputin - Tiergarten Nürnberg - 13.01.2009

Wie ihr seht bin ich immer noch nostalgisch unterwegs, deswegen gibt es heute eine kleine Eisbärengalerie  mit Flocke und Rasputin vom Januar 2009.

 

Die niedliche Eisbärin Flocke futterte einen Blumenkohl, was aber nicht ganz so ihr Geschmack war. Den hatte sie dann voll großzügig ihren Eisbärenkumpel Rasputin überlassen.

 

EIS – EIS Baby

Blumenkohl war an diesem Tag nicht der große Hit bei den Eisbärenkinder. So spielte Raspi dann doch lieber mit der rote Kiste oder schwamm im Eis. Flocke musste an der großen weiße Kiste nuckeln. Sie tat das ausgiebig mit hörbaren Traktorgeräusch.

 

Der kompakte Raspi ruhte im Laub und die süße Flocke strahle mit dem Sonnenschein um die Wette. Anschließend wurde der gefrorene Wasserbereich erkundet und Vera staunte was nebenan so los war bei Kinders.

 

Rasputin fand „das Gärtchen“ auf der Anlage mega spannend und ruhte dort. Kumpeline Flocke machte es Raspi fast nach und chillte mit super Nuckel-Ball in der Sonne vor sich hin.

Auf den heutigen Tag liegen diesen schönen Eindrücke von den beiden Eisbärenschätze tatsächlich schon 11 Jahre zurück. Wahnsinn!

Ich wünsche euch eine tolle neue Woche und viel Freude bei der kleine Eisbärengalerie.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Ja liebe Manuela ,wie doch die Zeit vergeht. Zehn Jahre sind verflogen wie nichts .
    Man hört inzwischen herzlich wenig von Flocke und Rasputin. Hauptsache es geht Ihnen gut.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    Lg. Ursel

    • ElaNuernberg

      Liebe Ursel,
      ich habe mich tatsächlich verschrieben. Die Bilder sind schon 11 Jahre alt.
      Ab dem Frühjahr ist eine Tiergarten-Freundin wieder vor Ort in Antibes, da bekommen wir die neusten Nachrichten von den beiden Eisbären.
      Außerdem möchte ich dieses ja auch mal wieder zu Flocke und Rasputin, aber ich darf das nicht planen, sonst wird das nichts. 😉 🙂

      LG zurück
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    ich freu mich auch sehr über Flocke und Rasputin aus „früheren Zeiten“.Niedlich waren due zwei Jungspunde!

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.