Eisbär VERA & Eisbär NANUQ…Erste Verabredung 2020

Der Spieler mit Verabredung - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 16.01.2020

Die erste Verabredung von Eisbärin Vera und Eisbär Nanuq im neuen Jahr.
Hier ist sie.

Wie ich schon vor einer Woche berichtete, trafen nach langer Zeit Eisbärin Vera und Eisbär Nanuq aufeinander.

Mit der bekannten neugierigen Art der Eisbären kamen sich die beiden Raubtiere an einem sonnigen Januartag näher.

Nanuq folgte Vera und Vera folgte Nanuq. Ein Spielchen das beiden Eisbären außerordentlich gefiel.

Veras und Nanuqs Annäherung wurde von der Fütterung am Nachmittag unterbrochen. Das tat aber dem höflichen Miteinander im wahrsten Sinne des Wortes keinen Abbruch.

Im Gegenteil. Im Wasser wurde harmonisch und miteinander das Gemüse verputzt. Und nicht nur das. Der Eisbärenmann war voller Mutes und traute sich die Königin vom Aquapark ganz intensiv beschnüffeln. Ob er jetzt mehr an Vera oder an den Karotten interessiert war, das überlasse ich eurer Fantasie.

Soviel geballte Männlichkeit musste Eisbärin Vera erstmal wieder verkraften. Zur Entspannung gönnte sich die smarte Eisbärendame eine wohltuende Laub-Massage, von der Eisbär Nanuq zutiefst beeindruckt war.

Von soviel Zweisamkeit an diesem Tag hatte Vera irgendwann mal genug und Nanuq schien es auch ganz recht zu sein. Die Wege des Eisbärenpaares trennten sich nur im Gehege.

Vera vergnügte sich noch mit dem gesunden Kulinarischen und Nanuq genoss die Sonne am warmen Baumstamm.

Hocherfreut von dem kleinen und schönen Miteinander zwischen Vera und Nanuq verabschiedete ich mich von „meinen“ Eisbären, mit der Hoffnung, dass ich die feinen Eisbären in ähnlicher Konstellation bald wieder antreffen werde.

Selbstverständlich habe ich von Vera und Nanuq wieder Album gebastelt, dass diesmal etwas größer wurde. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 16.01.2020

Weitere Verabredungen bei den Eisbären

Erfreulicherweise kann ich euch mitteilen, dass es nicht die erste und letzte Verabredung zwischen Vera und Nanuq war.

Lt. Reviertierleiter Herrn Krist sind Vera und Nanuq immer wieder einzige Zeit zusammen auf der Anlage. Wenn beide Eisbären ihre Ruhe voneinander haben wollen und gern mal wieder alleine „ihr Ding“ machen möchte, dann dürfen sie das auch.

Eine gute und kluge Entscheidung vom Pflegerteam im Revier 9 und die beste Lösung für ein freundliches und friedliches Miteinander für die feinen Nürnberger Eisbären.

Tja, und gestern hatte ich das Glück und konnte mich von einer weiteren tollen Verabredung von Vera und Nanuq überzeugen. Die beiden hatten viel Spaß miteinander, dazu aber mehr in der nächsten Woche.

Weitere Verabredung - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 16.01.2020

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    das ist aber schön,der Anfang ist nun schon mal gemacht.Bestimmt wird aus den ertsen Flirts bald „Big Love“. 🙂 Freu ich mich mit und bin gespannt auf deine weitern Berichte!

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße von mir!

  2. Liebe Manuela,
    das ist soooo schön anzusehen, die zwei Turtelbären. Danke für die feinen Bilder.
    Liebe Grüße, Uli

  3. Eisbärfan

    Hallo Manuela,

    hast du schon von Flocke und den Drillingen gehört ? Ich bin hin und weg ……

    Beste Grüße vom Niederrhein,
    Eisbärfan

    • ElaNuernberg

      Ja lieber Eisbärfan, hab ich.

      Ich bin auch hin und weg…

      Liebe Grüße zurück aus dem Frankenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.