BÄRige Neuigkeiten – 07032020

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

BÄRige Neuigkeiten zum Wochenende, die eigentlich gar nicht mehr so neu sind.
Egal.

Das niedliche dänische Eisbärchen macht ab sofort mit Mama Noel die Anlage im Zoo Kopenhagen unsicher.

 

Wir bleiben im Dänemark und gehe in den Aalborg Zoo. Dort präsentiert Eisbärin Malik ihre zwei Wonneproppen.

 

Für die zwei Minis sucht der Zoo auf FB Namen. Schaut euch mal die Auswahl an.

 

Zur Auswahl stehen INUK, ANORI, IMAQ und APUT.
Ich finde es ein bisschen schade, dass sich die Zoos nicht “schlau machen”, wo es Eisbären mit den vorgeschlagenen Namen schon gibt.
Nach Nanook und Siku werden in nächster Zeit neue Inuit-Namen doppelt oder dreifach bei den frischen Zoo-Eisbären auftauchen.

Wieder in Deutschland geht es in den Hohen Norden nach Bremerhaven in den Zoo am Meer.
Eisbärin Valeskas Mädels zeigen sich im Innenbereich schon ziemlich nah und sind natürlich allerliebst.

 

Auch für die Süßen werden Namen gesucht.

https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/aktuelles/nachwuchs-2019/detail/namenssuche-bei-der-nordsee-zeitung-und-energy-bremen-koennen-ab-dem-9-maerz-2020-fuer-die-eisbaeren-zwillinge-namensvorschlaege-abgegeben-werden

Im o.a. Link erfahrt Ihr mehr darüber.
Ich habe auch schon eine Idee, aber ich verrate sie nicht.

Zum Schluss noch ein TV-Tipp!

Falls Ihr heute den 7. März 2020 um 09.55 Uhr schon wach seid, dann schaltet doch mal DAS Erste ein. Dort wird eine sehenswerte Folge von Eisbär, Affe & Co wiederholt.
In der Folge tritt Eisbär Felix seine Reise in den Ouwehands Dierenpark nach Rhenen an.

Eisbär, Affe & Co. – (203)

Schönes Wochenende und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    das sind wirklich alles allerliebste Niedlichkeiten und hoffentlich werden originelle Namen für sie gefunden und keine “Sammelbegriffe”.

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,
    es ist so schön, die süssen weissen Wonneproppen zusehen. Mögen sie alle gesund bleiben und gross und stark werden.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lg Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.