Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 07.05.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbärin CHARLOTTCHEN + Eisbärin VERA - Tiergarten Nürnberg - 07.05.2015

Gestern Abend habe ich mal wieder in der Eisbären-Truhe gewühlt.
Und da ist mir doch ein feines Schätzchen mit der kleinen Eisbärin Charlotte samt Eisbärenmama Vera in meinen Händen gefallen.

Und wie ihr seht, hat sich die Königin vom Aquapark kulinarisch gestärkt. War auch dringend nötig, denn das Lottchen hat gern an Mamas Brust aus dem Vollen geschöpft.

Während Vera futterte, hatte sich das Lottchen kurz auf der Terrasse gemütlich gemacht und ging dann in ihren Innenbereich.

Dort blieb das niedliche Eisbärenmädchen aber nicht lange. Sie kam schnell wieder raus und hatte sich ausgiebig mit der Wurzel beschäftigt.

Auch das Spiel mit der Wurzel hatte mal ein Ende und so ging Lotti zur ihrer Mami, um sich ein Küsschen abzuholen. Mami nutzte die Gunst der Stunde und verdonnerte ihr Töchterchen zu einem Nachmittagsschlaf.

Als der vorüber war, wurde mit Mama geplantscht und getaucht. Und dann hatte Vera eine Idee, die der kleine Eisbärin noch nicht geheuer war.

Eisbärin Vera holte ihre Lieblings-Kugel aus dem Loch und zeigte ihrer Tochter was man, mit der alles so anstellen kann. Lottchen war das ziemlich egal. Zu dem Zeitpunkt war die Kugel noch nicht Charlottes Freundin.

Lotti ging lieber auf Entdeckungstour und wäre zu neugierig gewesen, was sich hinter der Metallplatte zu versteckte.

Das Alles passierte am 7. Mai 2015. Was mein geliebtes Lottchen jetzt wohl so macht?
Auch wenn sich alles um Eisbärin Milana und ihr zuckersüßes Eisbärenmädchen dreht, würde ich mich über Bilder und Nachrichten von Charlotte ganz arg freuen.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern mehr von den hübschen Nürnberger Eisbärinnen sehen. Und zwar in der frisch gebastelten Bilderbox. Viel Freude mit den Schätzen aus der Eisbären-Truhe!

Vera & Charlotte – Tiergarten Nürnberg – 07.05.2015

Ich wünsche euch eine gute neue Woche.
Passt auf euch auf und bitte bleibt gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    das sind schöne Erinnerungen an Vera und Charlottchen,und ich würde auch zu gern wiedert mal was vom Lottchen hören wollen!

    Bleib gesund und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.