BÄRige Neuigkeiten im Eisbären-Nest – 12042020

Zum Ostersonntag ein paar BÄRige Neuigkeiten im Eisbären-Nest.

Nächste Woche hätte ich meine Antrittsbesuche bei dem namenlosen Hannoveraner Eisbären-Mädchen und bei den Eisbären-Schwestern Anna und Elsa im Bremerhaven gemacht.
Leider ist das durch den fiesen Corona-Virus nicht möglich, und so bringe ich dank des nützlichen Internets die kleinen Eisbärinnen in den Blog.

 

Wie ihr seht erobern Anna und Elsa mit Mama Valeska das Wasser auf ihrer Anlage und haben viel Spaß dabei.

 

Laut Zoo am Meer in Bremerhaven ist Anna die größere Wasser-Eisbärin als Elsa, obwohl Elsa das lebhaftere Eisbärenkind ist.

 

Von Bremerhaven geht es runter in den Erlebnis-Zoo Hannover.
Dort macht das kleine Schmutzbärchen auf ihrer Art und Weise mit Mama Milana Yukon Bay unsicher. Ein richtiges Eisbärenkind ist man nur, wenn man schön dreckig ist. Gut gemacht kleiner Wonneproppen.

Übrigens habe ich mir den Osterhasen selbst nach Hause bestellt.
Wenn ich schon nicht die Eisbären besuchen kann, dann hole ich sie mir in Buchform in die Wohnung.

Dieses schöne Bildband von der niedlichen Eisbärin Finja aus dem Tiergarten Schönbrunn habe ich mir bei meinem lokalen Buchhändler bestellt, und der hat es mit Fahrradkurier pünktlich zu Ostern ausgeliefert. Ein toller Service während dieser außergewöhnlichen Zeit.

Buchtipp - Eisbärin FINJA - Tiergarten Schönbrunn - Eisbären-Nest

Ich wünsche euch viel Freude bei den BÄRigen Neuigkeiten im Eisbären-Nest und einen schönen Ostersonntag. Passt gut auch auf euch und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für die BÄRigen Neuigkeiten am sonnigen Ostersonntag, ich habe mich darüber sehr gefreut. .Nächste Woche hätten wir uns bei den Eisbären-Schwestern Anna und Elsa im Zoo am Meer getroffen. So traurig und so schade.
    Wollen wir hoffen, dass sich alle Menschen an die Verordnungen halten, damit wir bald wieder unsere Eisbären in den Zoos besuchen können.

    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und alles Gute.
    Liebe Ostergrüße Heidi

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    dankeschön für alle Niedlichkeiten,und dein Buch vom Osterhasen ist fein!
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen üblichen Frühjahrsbesuch im Zoo Berlin…

    Guten Ostermontag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Madeleine

    Liebe Manuela,
    noch einen schönen Ostermontag,
    die kleinen Pelzkugeln sind einfach nur knuffig, ich schaue mir die Videos immer wieder gerne an.
    Liebe Grüße aus München
    Madeleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.