Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Dez 2019

Seit ewigen Zeiten gab es keinen Tierischen Mischmasch aus dem Tiergarten Nürnberg.
Da ich noch Bilder vom Dezember 2019 habe, wird das sofort geändert.

 

Mit dabei Weißgesichtssaki MARILIA und ihrem versteckten Nachwuchs NACHO. Zwei Hirscheber, davon einer auf dem Foto, die noch gar nicht so lange im Tiergarten Nürnberg leben. Ein junger Kaffernbüffel der durstig ist. Ein Blauhalsstrauss der fein in meine Richtung sah und unser feines Löwenpaar AARANY und SUBALI. Ganz oben seht ihr einen neugierigen Kulan.

Wie immer sehr minimalistisch, aber für ein kleines Album hat es noch gereicht.

TIERISCHER MISCHMASCH – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2019

Vom Tiergarten Nürnberg geht es mal ganz kurz in den Zoo Berlin.
Da hat doch vorgestern Gorilla-Dame FATOU gebührend ihren sagenhaften 63. Geburtstag gefeiert.

 

Seit Jahren berührt mich das alte Mädchen. Sie ist einfach eine tolle Tierpersönlichkeit.
Alles Gute liebe Fatou!

Petition für die tierischen Bewohner

Wie bereits bekannt fehlen den Zoos, den Tiergärten, Tierheimen und Gnadenhöfen immense Geldmittel die durch Corona nicht mehr generiert werden können.
Hierzu gibt es eine Petition, die ich gern hier reinstelle. Es geht darum, dass auch diese Einrichtungen unter einem finanziellen Rettungsschirm durch die Bundesregierung gestellt werden.

https://www.openpetition.de/petition/online/helft-den-zoos-tierparks-tierheimen-und-gnadenhoefen

Ich wünsche euch einen angenehme Wochenmitte.
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ein liebes tierisches Allerlei ist es wieder!
    Der guten Fatou wünsche ich auch von Herzen alles Gute und freu mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit ihr!Wenn sie einen von Gesicht zu Gesicht gegenüber sitzt,liegen in ihren Augen alle Weisheiten dieser Welt…
    Die Petition hab ich natürlich unterschrieben.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Das hast du schön gesagt Brigitte..in Fatous Augen sind die Weisheiten dieser Welt.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Ganz liebe Grüße an dich zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert