Eisbär VERA…Überraschung! Für UNS?

Überraschung - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 12.05.2020 - 1

Kulinarische Überraschung für die Eisbären Vera und Nanuq.
Kurz vor dem Start ins Wochenende bringe ich euch die Fortsetzung von den Nürnberger Eisbären vom 12. Mai mit.

Eisbär Nanuq checkte ja bereits an der Scheibe, dass im Nebengehege was „im Busch“ war. Eisbärin Vera war auch schon ein wenig neugierig unterwegs und schaute nach allen Richtungen.

Und nicht nur das. Als sich die Tür öffnete, ging sie schnurstracks Richtung Baumstamm und eroberte sich Tüte 1.

Nanuq versuchte sein Tüten-Gluck zuerst weniger ausgiebig. So bog er Richtung Vera ab und versuchte ihr ihre Erorberung abzuknöpfen. Es blieb bei der Nanuqs Versuchung, die Königin vom Aquapark ließ sich nicht einschüchtern.

Der Eisbären-Mann gab nicht auf und ging erneut auf Tüten-Suche. Seine Sicht auf Tüte 2 war klar und deutlich, sein Wille durchaus vorhanden, sein Erfolg die Beute zu erobern äußerst gering.

Eisbärin Vera verzog sich ins Wäldchen und Nanuq nutze die Gelegenheit Veras Tüte Nummer 1 zu herzen. Kulinarisch zu holen gab es nichts mehr, die Tüte war leer.

Während Nanuq sich mit einer leeren Tüte zufriedengab, entdeckte Vera alias Frau Eisbären-Schlau die Tüte 2. Auf ihrer Art holte sie sich das gute Stück und verputzte den Inhalt im schattigen Wäldchen.

Nanuq staunte nicht schlecht, was seine Artgenossin so auf Lager hatte. Wäre er ein Mensch würde er sich bestimmt ein bisschen blöd vorkommen. Welch‘ ein Glück, dass Nanuq ein Eisbär ist.

Alles nicht so schlimm für den Eisbären-Mann. Tüte war gestern. Schließlich gab es für die Eisbären noch leckere Hühner. Nanuq im Hühner-Glück.

Auch Vera bekam ihr Hühnchen. Die nahm ihr Federvieh ins Maul, schleppte es in die kleine Anlage und verspeiste es genüsslich.

Tüten-Überraschung

Bei Lust und Laune könnt ihr gern die Fortsetzung von Vera und Nanuq mit Überraschung in einer weiteren Bilderbox begutachten. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 12.05.2020 – Teil 2

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    fast lustig ist der Tütenspaß,aber um nanuq tuts mir schon wieder leid.Aber zum Glück gabs ja noch ein Ausweichmenü! 😉 Sonst hätte ich ihm den Pizzalieferdienst geschickt.

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.