Eisbär CHARLOTTE…Ade Hannover und Sali Karlsruhe!

BÄRiges Winterkino - Eisbär CHARLOTTE - Erlebnis-Zoo Hannover - 03.09.2019 - Sali

Eisbärin Charlotte ist umgezogen.
Ade Erlebnis-Zoo Hannover und Sali Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe.

 

Aufgrund der bekannten und gegebenen Umstände im Erlebnis-Zoo Hannover ist das für mich eine richtige und gute Entscheidung für Eisbärin Charlotte. Auch, dass Eisbär Blizzard, der nicht für Nachwuchs sorgen kann, der WG-Partner von der jungen Eisbärin wird ist zu begrüßen.

 

Wie ihr sieht, wurde Eisbärin Charlotte mit einer Eisbombe im Erlebnis-Zoo Hannover verabschiedet.

Wie es der Zufall so will, wäre ich heute mit dem Zug in den Zoo Karlsruhe gefahren.
Da der Zugang zu Tagestickets bis vor kurzem im badischen Zoo nicht möglich war, habe ich den Zoo-Ausflug verschoben.
Tja, wie es nun aussieht werde ich meine Eisbären-Reise ins Badische so bald wie möglich nachholen und vermutlich stolze Besitzerin einer Jahreskarte sein.

Mein großer Wunsch in Sachen Eisbären ist, dass sich Charlotte und Blizzard gut verstehen. Eisbären-Nachwuchs braucht es nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

11 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    endlich eine gute Nachricht von Charlotte. Na,da sind gleich drei Eisbären kreuz und quer durch Deutschland gereist und haben eine neue Heimat bekommen. Würde mich auch für Kap freuen, wenn er sich gut mit Viktoria versteht und sich im Tierpark Hagenbeck eingelebt.Blizzard und Charlotte das ist bestimmt auch sehr schön und noch mehr süße Eisbärbabys braucht es zur Zeit doch wirklich nicht. Habe mich sehr über diese gute Nachricht gefreut.
    Lg.Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,

      ich mich auch, Hauptsache die zwei Eisbären fühlen sich in Karlsruhe wohl.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Hallo Manuela!
    Das freut mich sehr für Charlotte, aber auch für Kap.
    Endlich wurde gehandelt.
    Vielen Dank.
    Ich hoffe, daß die neuen Paare sich finden, harmonieren (nicht unbedingt Kinder bekommen), sich aber gern haben.
    Vielen Dank für Deinen Blog.
    Liebe Grüße Jens

    • ElaNuernberg

      Hallo lieber Jens,

      ich freue mich auch, dass endlich gehandelt wurde.
      Ich hoffe wie du, dass es für Blizzard, Charlotte, Kap und Viktoria die beste Lösung ist.

      Falls du Zeit und Muse hättest wäre schön, wenn du mal in Karlsruhe bei den Bären vorbei schauen könntest.
      Ist doch nicht so weit weg, gell. 😉 😎

      Viele Grüße zurück
      ManuELA

      • Ich muss jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub machen.
        Es soll ja irgendwo Eisbärenbabys 😍 geben.
        Aber danach fahre ich nach Karlsruhe, um zu gucken, ob es den Bärchen 🐻 gut geht.
        Statt einer Jahreskarte gibt es im Zoo Karlsruhe auch die Vereinsmitgliedschaft. Das kostet nur etwas mehr und man / Frau kann beliebig oft in den Zoo 🔐
        So mache ich das 💡
        Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
        Liebe Grüße Jens 🐾

        • ElaNuernberg

          Wunderbar Jens, so machst du das.
          Viel Freude bei den Eisbärenbabys.

          Dir auch schöne Pfingsttage.

          LG
          ManuELA

  3. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    Ich freue mich, dass für Charlotte endlich eine (hoffentlich) gute Lösung gefunden wurde. Ich wünsche ihr, dass sie sich mit Blizzard gut versteht.
    Viele Grüße und bleib gesund
    Christine

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Christine,

      ich hoffe auch, dass es für die Lotte eine gute Lösung ist.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

  4. Liebe Manuela!

    Das war heute schon eine Überraschung zu lesen, dass Eisbär Kap schon am Montag nach Hamburg umgezogen ist und Eisbär Blizzard im Tausch nach Karlsruhe umgezogen ist. Ich freue mich sehr, dass Eisbärin Charlotte gestern aus dem Erlebnis-Zoo Hannover in Karlsruhe angekommen ist.

    Wir hatten gestern unsere Jahreskarten für den Zoo Karlsruhe oneline verlängern lassen wollen, aber das hat bislang nicht geklappt.

    Der Zoo Karlsruhe ist ein sehr schöner Zoo mit einer Nachbildung der Tundra-Landschaft und dem Arktis-Lebensraum und ich hoffe, dass sich sowohl Charlotte als auch Blizzard schnell in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen und sich gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Heidi

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Heidi,

      für mich war das auch eine Überraschung.
      Ich wäre ja heute in den Zoo Karlsruhe gefahren, ich glaube mich hätte es von den Socken gehauen, wenn ich das Lottchen gesehen hätte.

      Hoffen wir das Beste für die Beiden.

      Online ist halt manches nicht immer einfach. Fluch und Segen zugleich.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

  5. Brigitte

    Liebe Manuela,

    dankeschön für alle überraschenden Neuigkeiten.
    Ich wünsche auch für alle neuen Eisbärzusammenführungen das Allerbeste und freu mich,dass keiner von den guten Fellnasen mehr allein ist! Freu mich auch auf die Berichterstattungen.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.