Eisbären CHARLOTTE & BLIZZARD…Spaß im Zoo Karlsruhe

Zum Freitag/Samstag gibt es Spaß im Zoo Karlsruhe mit den Eisbären Charlotte und Blizzard.

Ihr wisst ja wie glücklich ich bin, dass es für mein geliebtes Lottchen Umgebungsmäßig endlich zu ein Veränderung gekommen ist.
Das sie aber so schnell mit ihrem Artgenossen Blizzard vergesellschaftet wurde, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Seht selbst.

 

Hier ein Link zu den Badischen Neuen Nachrichten. Da gibt es mehr über die bärigen Neu-Karlsruher zu lesen.

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/zwei-neue-eisbaeren-im-karlsruher-zoo

“Wir freuen uns, so ein schönes Pärchen bei uns zu haben.”
Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt

Außerdem freut sich der Zoo bärig über das spielfreudige Lottchen.

 

Und hier ging zum ersten mal der Schieber auf und Eisbär Charlotte und Eisbär Blizzard trafen aufeinander.

 

Ich habe jetzt ganz viele Sternchen in meine Augen.
Über drei Jahre, zwei Monate und neunzehn Tage hatte Eisbärin Charlotte keinen direkten Kontakt (gemeinsam auf einer Anlage) zu einem Artgenossen.
Hoffentlich bleibt uns das Miteinander von Charlotte und Blizzard  lange erhalten.

Ich wünsche euch einen feinen Rest-Freitag und einen schönen Samstag.
Passt gut auf euch und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    deine Nachricht mit den Videos ist ein richtiger “Herzwärmer”! ich freu mich auch so sehr fürs Lottchen!!! Und möge es gaaaanz sehr lang so bleiben!

    Guten Samstag auch für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

  2. Liebe Manuela!

    Auch über das schnelle und entspannte Zusammentreffen von Lottchen und Blizzard war ich heute überrascht und sehr erfreut. Mir ging das Herz auf, die beiden im Wasser miteinander freudig spielen zu sehn. Ich wünsche Lottchen und Blizzard von ganzem Herzen eine anhaltende glückliche wunderbare Zeit.

    Noch einen schönen glücklichen Samstag mit ganz vielen lieben Grüßen
    Heidi

  3. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    das ist soooo schön, dass unser Lottchen jetzt endlich einen Spielkameraden hat und sich – dem ersten Eindruck nach – mit Blizzard auch gut versteht. Hoffentlich bleibt es so.
    Viele liebe Grüße
    Christine

  4. Liebe Manuela,
    es ist wirklich so schön ,dass es endlich Charlotte so gut geht, wie lange nicht mehr. Dass Beste daran, ist dass sie sich auf Anhieb so toll mit Blizzard versteht.Ja,möge es ganz lange so bleiben.Ich wünsche es für beide Eisbären von Herzen. Danke für Deinen schönen Bericht.
    Lg.Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.