Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 11.05.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär VERA + Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 11.05.2015

Da das Lottchen aktuell in aller Munde ist, hab ich mir gedacht, ich schau mal wieder in die Eisbären-Truhe rein.

Da die Eisbären-Truhe noch gut befüllt ist, bin ich tatsächlich schnell fündig geworden und hab die feinen Eisbären-Schätze Vera und CharLOTTCHEN aus dem Mai 2015 rausgeholt.

Das Lottchen döste still und friedlich vor sich hin und ließ sich von niemanden stören. Nicht mal von ihrer lieben Mama Vera.
Der Königin vom Aquapark war das auch ziemlich egal, die merkte das irgendetwas demnächst in ihrer Nähe passierte und war entsprechend auf der Hut.

Eisbärin Vera hatte wirklich DEN Riecher. Ein Riesen-Event fand statt und das auf der Anlage nebenan. Ihre Pflegerin Steffi Krüger machte die große Anlage blitzeblank. Ein Ereignis das sich neugierige Eisbären auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Klein Charlotte wäre am liebsten mittendrin statt nur dabei gewesen, was leider aus bekannten Gründen einfach nicht möglich war.

Alles gar nicht so schlimm. Das junge Eisbären-Mädchen wusste sich schnell mit etwas anderem zu beschäftigen. Eine große Melone (evtl. Kürbis?!) musste herhalten.

Nicht nur das. Nachdem Lotte ordentlich an Mamas Brust getrunken hatte, wurde gemeinsam auf die kommentierte Fütterung gewartet.

Während sich die großartige Eisbären-Mama mit Fleisch stärkte, spielte Klein Charlotte mehr mit dem Kulinarischen und machte eher Faxen im Gras.

Ein niedlicher Eisbär im Grünen geht immer.

Am späten Nachmittag waren dann die entspannten Momente zwischen Eisbären-Mama und Eisbären-Kind angesagt. Schön war es.

Auch von diesem Besuch habe ich eine Bilderbox gebastelt. Bei Lust und Laune könnt ihr gern mal bei flickr vorbeischauen. Viel Freude mit dem großen und dem kleinen Eisbären-Schätzchen!

Vera & Charlotte – Tiergarten Nürnberg – 11.05.2015

Aktuell im Zoo Karlsruhe

Übrigens die Bilder und Filmchen, die ich in letzter Zeit in den sozialen Medien von Charlotte und Blizzard gesehen habe, stimmen mich wirklich hoffnungsfroh. Die beiden Eisbären verstehen sich wirklich gut. Hoffentlich bleibt das so.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.
Passt bitte gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schöne Erinnerungen sind das an Klein Lottchen und ihre liebe Mama! Aber nun freu ich mich auch mit,dass sie so einen lieben Spielgefährten gefunden hat.

    Bleib auch gesund und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.