Eisbär NANUQ…Ich bewege mich keinen Millimeter!

Keinen Millimeter - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 29.05.2020

Vor gut einer Woche ging es nicht nur in Millimeter, sondern mit große Schritten in den sonnigen Aquapark zu den Eisbären-Schätzen Vera und Nanuq.

Die Königin vom Aquapark verweilte auf ihrer Terrasse und hatte die ganze Besucherschar in ihrem Blickfeld. Ich liebe diesen Blick von Eisbärin Vera. Keine Eisbärin kann so schön hochnäsig schauen wie unsere geliebte Nürnberger Eisbärin.

Mitbewohner Eisbär Nanuq war auf der großen Anlage und hatte an diesem Tag für eine ganz lange Zeit seinen Stammplatz. Dort schaute er fesch aus dem Pelz und graste vor sich hin.

Die schöne Vera musste mal im Innenbereich nachsehen, ob sich ihr Personal schon Eintritt verschafft hatte.

Dem war nicht so. Also kam Vera wieder raus. Nanuq nahm es zur Kenntnis mehr aber auch nicht. Er war viel mehr mit sich, seinem Fell und seiner entspannten Gemütlichkeit beschäftigt.

Der feine Eisbären-Mann war wie festgeklebt an seinem Platz. Weder nach rechts, noch nach links oder nach vorne bewegte sich DER Eisbär einen Millimeter. Nach hinten ging sowieso nix.

Ganz anders Vera. Das blütenweiße Eisbären-Schnittchen schubberte sich gemütlich am Stein und gönnte sich eine Abkühlung in ihrem Reich.

Und Nanuq? Der tat das, was er bis dato am besten konnte. Er chillte an seinem bevorzugten Plätzchen. Ihr wisst ja…kein Millimeter nach…Fortsetzung folgt!

Die frische Bilderbox ist gebastelt. Viel Freude mit Teil 1!

Vera & Nanuq – Tiergarten Nürnberg – 29.05.2020 – Teil 1

Was die Nürnberger Eisbären an diesem Tag noch so taten, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    Szenen einer Ehe,ähnlich denen bei „Menschens“. 😉
    Dankeschön und für dich auch einen guten Sonntag!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.