Eisbär MILANA & Eisbär NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 09.06.2020 – 1

Eisbär MILANA + Eisbär NANA - Erlebnis-Zoo Hannover - 09.06.2020

Vor einer Woche besuchte ich endlich den Erlebnis-Zoo Hannover.
Den niedersächsischen Zoo und seinen niedlichen Eisbären-Nachwuchs wollte ich ja schon im März besuchen, aber die bekannten Umstände wegen Corona hatten etwas dagegen.

Nun hatte der Zoo seine Pforten seit einiger Zeit wieder geöffnet und ich versuchte im Juni mein Eisbären-Glück.

Über ein Einbahnstraßen-System führte der Weg nach Yukon Bay über Sambesi.
Bei den Eisbären angekommen, sah ich schon Milanas niedlichen Wonneproppen.

Die kleine Eisbärin, die vor kurzem den Namen NANA bekam, ist wie die meisten Eisbärenkinder mega niedlich.

Noch dazu ist die kleine Nana auf ihrer Anlage in Yukon Bay ziemlich flott unterwegs.

Schließlich gibt und gab es dort viel zu entdecken. Von verstecken Leckereien, Zweigen und “Naturspielzeug” mit dem sich das Eisbärenkind beschäftigt hatte.

Natürlich machte so viel Neugier, Entdecker-Lust und Aktivität mächtig Hunger.
Und so ging die kleine Nana ihrer Mama mächtig an den Pelz, mit der Hoffnung, dass diese bald die Milchbar für sie öffnete.

Eisbären-Mama Milana machte es richtig spannend, sodass ihre niedliche “Nervensäge” sich ganz schön in Geduld in Üben musste.

Wie jede Eisbären-Mama hatte auch Milana erbarmen mit ihrer Eisbären-Tochter und ließ ihren Wonneproppen an ihrer Brust.

Wie so oft sind genug Bilder vorhanden. Deswegen gibt es garantiert mindestens noch zwei Blogbeiträge von den Eisbärinnen. Dort könnt ihr dann sehen, was die zwei Hübschen nach dem Säugen so gemacht hatten.

Nun ist vorerst die erste Bilder-Box mit Eisbärin Milana und ihrem niedlichen Eisbären-Töchterchen Nana bei flickr.com online. Viel Freude damit!

Eisbärin MILANA & Eisbärin NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 09.06.2020 – Teil 1

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag. In Nürnberg ist Dauerregen.
Passt bitte gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    freu mich für dich,dass du in Hannover sein konntest,schön.
    Ich will diese “niedliche Nervensäge” haben!!!! 😉

    Liebe Grüße von Brigitte und einen guten Tag für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.