VALESKA, ANNA & ELSA – Eisbären – Zoo am Meer Bremerhaven – 22.06.2020 – 1

Eisbären VALESKA, ANNA & ELSA - Zoo am Meer Bremerhaven - 22.06.2020 - 1

Vor fast zwei Wochen fuhr ich mit der Bahn in den Hohen Norden besser gesagt in den Zoo am Meer in Bremerhaven.
Der Grund war einfach und extrem goldig. Ich wollte Anna und Elsa die niedlichen Nordlichter und Eisbären-Töchter von Eisbärin Valeska unbedingt kennen lernen.

Im strahlenden Sonnenschein lagen sie da die große Eisbärin und die zwei kleinen Eisbären.
Mega entspannt und blütenweiß.

Das dauerte aber gar nicht all zu lange und es gab Action.
Anna und Elsa kamen schnell in ihren Spielmodus und ließen es richtig krachen. Mit den Ball/Kugel oder mit noch etwas Rundem hatten die zwei süßen Eisbären-Mädchen ganz viel Spaß.

Spielen war nicht immer angesagt.
Sehr oft wurde die Nähe zu der feinen Eisbären-Mama aufgesucht. Anna schlupfte gern und auf lustiger Art und Weise unter ihrer Mami und Elsa wollte natürlich unbedingt mit drunter. Valeska ließ es anfänglich zu, aber irgendwann war es ihr zu bunt mit ihren Eisbären-Mädchen.

Die goldigen Eisbären-Schwestern nahmen es gelassen und stromerten ausgiebig auf ihrer Anlage umher und hatten natürlich immer wieder neue Ideen in ihren süßen Köpfchen.

Elsa paddelte im Wasser und machte dabei ein äußert neugieriges Gesicht.

Anna beobachtete ihr Schwesterherz mit bärigen Argusaugen.
Hatte dann aber eine Spitzen-Idee, die auch Elsa toll fand.

Das Spiel mit der Pylone/dem Hütchen macht fast jedem Eisbären-Kind viel Spaß so auch den Eisbären-Schwestern Anna und Elsa.

Wenn ihr mehr von den zwei Eisbären-Mädchen ihrer Mutter Valeska sehen wollt, dann kann ich euch die dazugehörige Bilderbox durchaus empfehlen. Viel Freude damit!

VALESKA, ANNA & ELSA – Zoo am Meer Bremerhaven – 22.06.2020 – Teil 1

Übrigens, war ich über Nacht in der Stadt im hohen Norden und werde bestimmt noch den einen oder anderen Blogbeitrag basteln. Wie immer gibt es genug Bilder von Valeska, Anna, Elsa und auch Lloyd.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Wochenende im Juli 2020.
Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    allerliebst sind diese drei Damen,bzw. Dämchen! Aber wie kann man die beiden Schwestern bloß auseinanderhalten?!

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      ganz einfach, nein mir wurde gesagt, dass Anna an der Stirn einen stärkere schwarzen Fleck hat.
      Ich könnte sie sonst nicht auseinander halten.

      Ich wünsche dir eine gute neue Woche.

      Liebe Grüße
      ManuELA

      • Brigitte

        Aha,das ist also des Pudels Kern,nee,des Eisbärchens Stirn!. 🙂
        Dankeschön liebe Manuela und für dich auch eine gute neue Woche!

        Liebe Grüße von Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.