VALESKA, ANNA & ELSA – LLOYD – Eisbären – Zoo am Meer Bremerhaven – 22.06.2020 – 2

Eisbären - Eisbär VALESKA + Eisbär ANNA + Eisbär ELSA - Zoo am Meer Bremerhaven - 22.06.2020 - 2

Zur Wochenmitte gibt es die Fortsetzung von den feinen Eisbären aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven. Mit von der Partie Valeska, Anna, Elsa und ganz kurz der einmalige Lloyd.

Anna und Elsa hatten noch viel Spaß mit der Pylone. Besonders Anna.
Aber irgendwann schlug Elsas Stunde.

Zwischen ihren Tatzen wurde “das Hütchen” von vorne bis hinten komplett untersucht.
Ihr ganz persönliches Ergebnis bezüglich des Befundes des tollen Enrichment hat uns Elsa leider nicht mitgeteilt.

Am späten Nachmittag kam dann der Herr des Hauses auf den Platz.
Eisbär Lloyd kam im forschen Tatzen-Schritt und genoss die weiblichen Düfte auf der Anlage.

Da Papa Lloyd auf der großen Anlage vor Ort war, zogen die niedlichen Eisbärinnen auf der kleinen Anlage und machten es sich dort richtig gemütlich.

Nicht nur Anna und Elsa auch Eisbären-Mami Valeska döste entspannt vor sich hin.

Irgendwann hatten die Eisbärinnen das Chillen beendet.
Die Eisbären-Schwestern hatten großen Hunger und so eröffnete Eisbären Valeska die Milchbar für ihre zwei Eisbären-Herzchen.

Eisbären-Papa Lloyd wechselte den Platz und schmachtete noch ein wenig nach den Eisbärinnen. Danach schlummerte fest und friedlich auf der seiner Anlage.

Meine Wenigkeit schaute auf die Uhr. Der Zoo am Meer schloss bald seine Türen und ich machte mich auf den Weg. Zeit fürs Abendbrot in feiner Gesellschaft.
Die Fortsetzung vom zweiten Tag folgt demnächst. Schaut doch einfach vorbei.

Selbstverständlich gibt es von den bärigen Bremerhavener auch von dieser Zeit eine gebastelte Bilder-Box. Viel Freude damit!

VALESKA, ANNA & ELSA – LLOYD – Zoo am Meer Bremerhaven – 22.06.2020 – Teil 2

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte.
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    das ist wieder Freude pur bei der lieben “nordischen” Eisbärenfamilie!
    ich freu mich auch wirklich für Lloyd,dass er nicht auf Reisen gehn muss wegen des Nachwuchses.

    Dann bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von mir mit guten Wünschen für die Wochenmitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.