Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn – 30.06.2020 – 1

Eisbär QUINTANA - TP Hellabrunn München - 30.06.2020 - 1

Vor gut zwei Wochen besuchte ich die Münchner Eisbärinnen Giovanna und Quintana in Hellabrunn.
Ich wollte unbedingt nochmal das große Frl. Q. vor ihrem großen Umzug nach Frankreich sehen. Mittlerweile ist sie ja gesund und munter im Zoo de La Flèche, ihr neues Zoo-Zuhause, angekommen.

Als ich im Polarium angekommen war, lag die junge Eisbärin total entspannt in ihrem Wasser und schaute neugierig durch die Gegend.

Irgendwie fühlte sich Quintana von mir extrem beobachtet.
Und so kam sie an die Scheibe und drückte sich bei mir ihre Nase platt.
Ich drückte auf die Knipse und genoss anschließend die relativ langen und schönen Momente mit dem hübschen Frl. Q. ohne Kamera.

Eisbärin Giovanna war nicht weit weg von uns.
Die schaute voller Neugier durch die Gitterstäbe in den Innenbereich und legte sich anschließend mit chicen Eisbären-Make up auf den Felsen.

Irgendwann kreuzten sich auch die Wege von Mama-Eisbär und Tochter-Eisbär.
Die haben und hatten sich nix großes zu Sagen. Die Erziehung ist beendet, die Tochter höflich distanziert geduldet. Alles prima bei den Münchner Eisbärinnen.

Quintana war natürlich auch mega neugierig, was sich da im Innenbereich abspielte.
Ich kann es euch ja verraten, zu dem Zeitpunkt wurden schon alle handwerklichen Maßnahmen für Quintanas Transportkiste ausgeübt.

Dann kam der Moment, wo die Neugier beendet, aber die Lust auf was Kulinarisches ziemlich groß war. Und so gönnte sich Quintana ein großes Stück Fleisch, mit dem sie sich auf den Weg machte.

Was Giovanna und Quintana bei meinem Besuch sonst noch machten, zeige ich euch in einem zweiten Blogbeitrag.
Jetzt könnt ihr gern die erste Bilder-Box mit den zwei hübschen Eisbärinnen ansehen.
Viel Freude damit!

Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn München – 30.06.2020 – Teil 1

Umzug nach Frankreich – Zoo de La Flèche

Wie bereits am Anfang erwähnt ist Eisbärin Quintana am 09.07.2020 in Frankreich gut angekommen. Hier wird das feine Frl. Q. “ausgepackt”.

 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag.
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du nochmal nach Quintna geguckt hast.Fein ist es,dass sie gut in Frankreich angekommen ist,ich wünsch ihr dort das Allerbeste!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.