VALESKA, ANNA & ELSA – LLOYD – Eisbären – Zoo am Meer Bremerhaven – 23.06.2020 – 3

Eisbären - Eisbär ANNA + Eisbär ELSA - Zoo am Meer Bremerhaven - 23.06.2020 - 3

Am letzten Tag im Sommermonat Juli bringe ich euch den letzten Beitrag von den feinen Eisbären vom Zoo am Meer in Bremerhaven mit.

Die Eisbären-Mädchen Anna und Elsa waren weiterhin aktiv auf ihrer Anlage unterwegs. Über Stock und über Stein, die Schwestern waren voll dabei.

Dazwischen wurde im Wasser geplantscht und ordentlich bei Mama Valeska geruht.
Während Anna friedlich döste, machte Elsa ganz laut ihren Unmut kund. Hatte sie Hunger oder war sie nur ein wenig überdreht. Keine Ahnung.

Jedenfalls hatte es sie sicher unter ihrer Mami bequem gemacht und bliebt dort wie ein Stein liegen. Valeska traute sich kaum bewegen und bot so ihren Töchterchen ein wenig Schatten.

Irgendwann hatte das chillige Dasein von den Eisbären-Zwillingen ein Ende und Anna und Elsa amüsierten sich köstlich mit einem feinen Ball, der schon ordentlich von den kleinen Raubtier-Damen bearbeitet wurde.

Während es bei den niedlichen Eisbären-Mädchen im wahrsten Sinne des Wortes hoch herging. Stand nach einiger Zeit ein Gehegewechsel an. Valeska und ihre Wonneproppen gingen auf die kleine Anlage und der Herr des Hauses Lloyd betrat die große Anlage.

Dort gab es für den feinen Lloyd ein Duftmeer, dass er mit seiner Lakritz-Nase ganz intensiv aufsaugte.

Die Eisbären-Schwestern vergnügte sich nebenan mit einem großen Stück Fleisch und läutete langsam aber sicher mit Mama Valeska den Feierabend ein.

Eisbären-Papa Lloyd tat es ihnen gleich. Der fesche Wiener verkroch sich in die hinterste Ecke und ließ den lieben Gott einen feinen sonnigen Bremerhavener sein.

Abschied von den Eisbären

Schweren Herzens verabschiedete ich mich von den kleinen und großen Eisbären aus dem hohen Norden. Mit ganz viel Freude im Gepäck ging es von Bremerhaven in Richtung Heimat.
Schön war es bei Valeska, Anna, Elsa und Lloyd.

Wenn ihr noch ein bisschen mehr von den Bremerhavener Eisbären sehen möchtet, dann kann ich euch das dazu gebastelte Album empfehlen. Viel Freude damit!

VALESKA, ANNA & ELSA – LLOYD – Zoo am Meer Bremerhaven – 23.06.2020 – Teil 3

Der Juli 2020 ist bald zu Ende. Ich wünsche euch einen tollen Start in das erste Wochenende im August.

Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Eine ganz feine Eisbärenfamilie ist das im hohen Norden,liebe Manuela! Ich kanns mir gut vorstellen,wie schwer dir der Abschied fiel.

    Gutes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert