Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 17.07.2020 – 1

Eisbär BLIZZARD + Eisbär CHARLOTTE - Zoo Karlsruhe - 17.07.2020 - 1

Mitte Juli 2020 hatte ich es ENDLICH geschafft „mein“ geliebtes Lottchen und den feinen Blizzard im Zoo Karlsruhe zu besuchen. Und DIE bringe ich euch heute als ersten Blogbeitrag einfach mit.

Über 10 Monate hatte ich Eisbärin Lotte nicht mehr gesehen. Die Freude war einfach riesen groß die hübsche Neu-Karlsruherin zu sehen.
Lottchen begab sich ins Wasser und spielte ein wenig mit einem Rohr umher.

Sie schwamm einigen Runden und kam einige Male an die Scheibe und schaute sich ihre Besucher genau an.

Irgendwann kam auch Eisbär Blizzard ums Eck.
Der checkte die Lage und machte es sich auf dem Stein gemütlich, und auch er beobachte ausgiebig seine Umgebung.

Eisbär Blizzard war auf einmal verschwunden und Eisbärin Charlotte stromerte ein wenig auf der Anlage. Doch es dauerte gar nicht lange und auch Lotte war weit und breit nicht mehr zu sehen. Die Eisbären wurden hinter den Kulissen geholt, damit die Pfleger für ihre Schützlinge eine mega coole Überraschung vorbereiten konnten.

Es war so weit. Lotte genoss das schöne Eis und holte sich die darin versteckten Fische raus und verputzte sie auf der Stelle. Lecker ist einfach lecker.

Blizzard roch natürlich den Braten – Verzeihung Fisch – und kam natürlich wie Phönix aus der Asche um die Ecke.

Auch der feine Eisbärenmann versuchte sein Fisch-Glück im Eis. Ober er noch fündig wurde?

Lottchen ging eine Ebene weiter und verspeiste dort Salat und Gemüse, auch das schmeckte wunderbar. Es muss nicht immer Fisch sein.

Charlotte steckte ihren schönen Kopf ins Eis und Blizzard futterte noch die restlichen Leckereien auf der Anlage auf.

Fortsetzung folgt

Was die zwei Eisbären aus Karlsruhe nach den Futtern so machten, zeige ich euch in einen weiteren Blogbeitrag. Vorerst viel Freude mit der ersten gebastelten Bilderbox, natürlich bei Lust und Laune.

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 17.07.2020 – Teil 1

Die Wochenmitte ist erreicht, ich wünsche euch einen feinen Tag.
Passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du dein Lottchen wiedersehen konntest! Ich freu mich,dass es ihr in Karlsruhe mit Blizzard so gut geht und fein ist die Idee mit dem Eis.
    Ein niedlicher Anblick ist der Puschelpopo im Album ! 🙂

    Guten Mittwoch für dich und liebe Grüße von mir.

  2. Guten Abend Manuela!
    Ein sehr schöner Bericht 🙂
    Dankeschön.
    Schön, dass Du es nach Karlsruhe geschafft hast und selber sehen konntest, wie es Deiner Charlotte geht.
    Es ist für beide Eisbären eine Verbesserung ihrer Situation.
    Der Zoo Karlsruhe ist eine gute Wahl für diese Eisbären.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jens

    https://flic.kr/p/2joMY3p

    • ElaNuernberg

      Hallo Jens,

      die zwei Eisbären sind auf alle Fälle im Zoo Karlsruhe gut aufgehoben.

      Ich wünsche dir auch eine schönes Wochenende mit kühlen Momenten.

      LG
      ManuELA

  3. Petra B.

    Liebe Manuela,

    was hab ich mich gefreut Bilder von Charlotte und Blizzard zu sehen. Gut schauen sie beide aus. Ich glaube, sie sind im Zoo Karlsruhe sehr gut aufgehoben.
    Teil 2 des Berichts kann ich kaum abwarten.

    Liebe Grüße und komm gut durch das bevorstehende heiße Wochenende
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      das ist aber schön.
      Auf alle Fälle sind Charlotte und Blizzard sind dort gut aufgehoben.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und wünsche dir schattige Momente am heißen Wochenende
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.