BÄRige Neuigkeiten – 20082020

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

Zum Donnerstag bringe ich euch BÄRige Neuigkeiten mit.

 

Eisbärin Quintana lebt sich in ihrem neuen Zoo-Zuhause richtig gut ein.
Der Zoo de La Flèche hat seine Eisbärenanlage wirklich schön renoviert und gestaltet.

 

Im Ouwehands Dierenpark in Rhenen lassen es sich Eisbärin Freedom und Sohnemann Yuka ein Riesen Eis schmecken.

 

Der junge Eisbär Hamish aus dem Highland Wildlife Park zieht zu der männlichen Eisbären-WG in den feinen Yorkshire Wildlife Park. Alles Gute Hamish!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/alaska-naturschutzgebiet-erdoelfoerderung-us-regierung

Und dann gibt es mal wieder unerfreuliche Nachrichten aus den USA.
Herr Trump und seine Regierungsmitglieder haben mal wieder nix Gutes veranlasst.

„Demnach sollen in bis zu acht Prozent des Arctic National Wildlife Refuge im Nordosten Alaskas Bohrungen zugelassen werden. In dem Gebiet werden erhebliche Vorkommen von Öl und Gas vermutet.“

Den gesamten Beitrag könnt ihr im o.a. Link nachlesen.

Abseits der eigentlichen Themen:
Brigitte, die Kommentarfunktion hab ich geschlossen. Das Update macht so viel Probleme und mein Hoster hat sich noch nicht gemeldet. 😉

Schönen Donnerstag allerseits!
Bleibt bitte gesund.

Bis bald eure