BÄRiges Sommerkino – GIOVANNA & QUINTANA – 30.06.2020

Zum Wochenende gibt es mal wieder ein BÄRiges Sommerkino mit.
Die Hauptdarsteller diesmal Eisbärin Giovanna und Eisbärin Quintana, die erst kürzlich in den französischen Zoo de la Flèche gezogen ist.

 

Ich bin ja gespannt, wann die Eisbärin Nanook aus Gelsenkirchen und die Eisbärin Nanuq aus Frankreich in den Münchner Tierpark einziehen. Vermutlich im Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist.

Traurige Nachrichten aus dem Yorkshire Wildlife Park

Die traurige Nachricht hat sich unter den Eisbären-Freunden schon längst verbreitet, aber ich möchte es hier auch nicht unerwähnt lassen.

Eisbär Vic(k)tor, Liebling unter den vielen Eisbären-Freunde ist mit nur 22 Jahren an einer Nierenerkrankung verstorben.

Yorkshire Wildlife Park announces with deep sadness today that Victor, the country’s oldest and most popular polar bear, has passed away.

Meine Gedanken sind bei seinen Pflegern, den Ärzten, die den feinen Eisbären-Mann gepflegt und medizinisch betreut haben. Auch an die vielen Menschen, die Eisbär Victor ganz arg in ihr Herz geschlossen haben.

Farewell Victor….DU wirst jetzt schon schwer vermisst.

Und jetzt muss ich die Kurve kratzen

Heute soll es ja in Nürnberg auch wieder etwas kühler werden und ich habe überhaupt nichts dagegen. Ich werde mir jetzt nicht gerade Freunde machen, aber ich mag den Sommer nicht.
Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Frühling und der Herbst.
Also hoffe ich mal auf einen schönen Herbst.

Euch wünsche ich viel Freude mit Giovanna und Quintana und ein schönes Wochenende.
Passt bitte gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela, mir geht es genauso, ich mag auch den heißen Sommer nicht.Freue mich auf einen schönen Herbst.
    Schönes Video von Quintana und Giovanna hast Du noch gemacht. Quintana fühlt sich offensichtlich sehr wohl in Frankreich. Das ist sehr erfreulich und bald kommen neue Eisbären nach Hellabrunn. Darauf kannst Du jetzt schon freuen.
    Ja,mit Viktor ,dass ist sehr traurig 😢, Viel zu früh verlassen uns immer wieder mal so tolle Eisbären .
    Ich wünsche Dir ein schönes angenehmes Wochenende. Danke für Deinen Bericht.
    Lg.Ursel

  2. Liebe Manuela,

    schön sind Gianna und Töchterchennoch zusammen.Bin nun auch gespannt,wenn die beiden anderen Mädels anreisen und es dann wird!
    Bin auch traurig wegen Victor,habs fein drüben im Regenbogenland du Guter.

    Ein gutes und kühles Wochenende auch für dich und liebe Grüße von Brigitte,und bleib bitte auch gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.