Eisbär Charlottes WIR-Anpfiff!

Eisbär CHARLOTTES WIR-Anpfiff - Deutschland - Spanien - 03.09.2020

Hola und Hallo,
ich bin es die Charlotte und nach langer Zeit gibt es mal wieder einen WIR-Anpfiff!

Dieser Corona-Virus hat nicht nur euch im Griff, sondern Jogis Jungs, den Fußball und mich auch. Ab März standen ein bisschen die Zoos, die Tiergärten und die Welt still. Und auch diverse Fußballspiele konnten nicht mehr so stattfinden, wie man es gewohnt war.
Die Fußball-EM wurde komplett abgesagt und so konnte ich im Frühjahr/Sommer so richtig chillen. Im Nachhinein betrachtet war das gar nicht schlecht. Da ich ja im März nach Karlsruhe umgezogen bin, kam mir die  Pause vom Fußball ganz gelegen. Außerdem hatte mir DER Club in Sachen Fußball genug Eisbären-Nerven gekostet.

Nun rollt der Ball wieder und WIR müssen wieder ran.
Hilft ja nichts. Und DAS mit voller Kraft, da in den Fußball-Arenen keinen Fußball-Fans erlaubt sind, muss es daheim in der Bude so richtig krachen.
Vielleicht ist DAS für den Profi-Fußball und seinen Akteuren mal gar nicht so schlecht, die Wertschätzung für ihre Fans und Publikum ließ ja in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig.
Jetzt sollen sie da mal alleine klarkommen, die Super-Kicker.

Trotzdem ist DAS GANZE irgendwie mit begrenztem Publikum möglich, da so eine Veranstaltung wie ein Fußball-Bundesliga-Spiel mittlerweile Ländersache ist, meint die Ela.
D.h. RB Leipzig darf beim Bundesliga-Auftakt eine gewisse Anzahl von Zuschauern haben, aber der FC Bayern München bleibt außen vor und muss ohne Fans spielen. Und DAS obwohl es die Bundes-Mutti ganz anders haben möchte.

Wisst ihr was, IHR Menschen seit oft richtig doof.
BÄR sei DANK, dass ich ein Eisbär bin.

Die Ela meint, so ein gutes Hygiene-Konzept für die Fußball-Bundesliga oder Länderspiele lässt sich doch gar nicht richtig umsetzen. Spätestens, wenn der Lieblingsverein sein erstes Tor geschossen hat, liegen sich Hans und Franz oder Jason und Kevin, vorgeglüht von ein paar Bierchen in den Armen. Dann fliegen nicht nur die Mauldäschle und die Aerosole durch die Gegend, sondern ganz andere Dinge.

Bäh! Ich will das gar nicht wissen, IHR Menschen könnt nicht nur doof, sondern auch widerlich sein.
Wundern tut es mich aber nicht, wie ihr bei mir an den Gehegen-Scheiben steht.
Von Abstand ist da weit und breit nicht zu sehen, und von Masken will ich erst gar nicht reden.

Apropos Maske. Schaut mal was die Ela für zwei mega fette Masken hat.

Hammer geil!

Ich bin ja gespannt, mit welchen Masken heute Jogi und die Jungs einlaufen. Egal!
Hauptsache sie spielen gegen Spanien eine ordentliche Partie.

Den UEFA-Nations League-Kram erkläre ich euch im WIR-Anpfiff nicht, das kapiert kein Eisbär.
Nur soviel, falls WIR die Spiele nicht ernst nehmen und keine Punkte einfahren, dann sieht es für die WM 2022 ganz schlecht für WIR aus. Meine Fresse WM 2022.
2021 muss doch erst die EM nachgeholt werden.

Damit das heute was wird, hole ich noch Papas ©DASFANPROGRAMM aus dem Blogkeller.
Was macht eigentlich mein Erzeuger so aktuell? Man hört und sieht nix von ihm.
Mich interessiert es nicht wirklich, aber die Ela ist ja in meinem Papa so vernarrt.

Macht doch, was ihr wollt, Hauptsache WIR haben Spaß!

Tja, Papa Felix ist nicht und von mir war’s das für heute.
Ich schicke euch ein freundliches Salli aus Karlsruhe!
WIR sehen uns in drei Tagen wieder zu einem weiteren WIR-Anpfiff.
Und bitte gibt daheim Gas Leute. In der Mercedes-Benz-Arena ist fast niemand da.

3 Kommentare

  1. Liebes Charlottchen

    ich muss dir ehrlich sagen,dass mir im Moment sämtliche Fußballspiele bissel egal sind,noch dazu unter diesen Bedingungen,es gibt wirklich Wichtigeres.
    Aber über dich freu ich mich natürlich sehr und der gute Felix würde mich auch sehr interessieren! Frau Elas Masken sind WUNDERSCHÖN!

    Habts fein und liebe Grüße von Brigitte

    • ElaNuernberg

      Huhu liebe Brigitte,

      ich verrate dir was.
      Für die Ela ist Fußball aktuell auch eher nebensächlich.
      Während bei vielen Leuten wegen Corona die Arbeit immer weniger wird, wird sie bei der Ela immer mehr. 🙄
      Ich glaube, sie wollte nur ihre schicken Masken zeigen.

      Ganz liebe Grüße an dich
      vom Lottchen und auch von der Ela 😉 🙂

    • Liebes Lottchen,

      ich freu mich über deine Antwort! Die sooo allerliebsten Eisbärmasken MÜSSEN auch einfach gezeigt werden,die wären auch sofort meine! 😉 Grüße deinen Blizzard lieb mit.
      Die Frau Ela soll auch an ihre gesundheit denken und sich nicht übernehmen mit de Arbeit!

      Ein hoffentlich erholsames und schönes Wochenende wünscht euch Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.