Eisbär VERA…Sommerlicher Septembertag

Sommerlicher Septembertag - Eisbärin Vera - Tiergarten Nürnberg

Zum Sonntag bringe ich euch mal wieder die Nürnberger Eisbären Vera und Nanuq an einem sommerlichen Septembertag mit.

Eisbärin Vera saß auf ihre Insel beobachtete die Besucher und ließ sich die Sonne auf ihren Pelz scheinen.

Eisbär Nanuq nebenan war ganz nah an seinem Lieblingsplatz.
Dort war es nicht nur schattig, sondern auch ereignisreich, den dort konnte DER Eisbär fleißig in der Erde buddeln und evtl. den Weg Richtung Waldschänke frei machen.

Nachdem die Königin vom Aquapark ihre geliebte Terrasse besucht hatte, gönnte sich die schöne Eisbärin ein erfrischendes Bad.

Auch Nanuq suchte das Wasser auf und fand noch das eine oder andere leckere Gemüse, dass er relativ schnell verputzte.

Vera verbrachte noch eine gewisse Zeit „im Grünen“ und ging dann zum entspannten Teil auf ihrer Terrasse über.

Während Vera ganz oben lag, genoss Nanuq sein Entspannungsbad. Der feine Eisbärenmann lag gechillt im Wasser und hatte sich wirklich keinen Eisbären-Millimeter bewegt.

Die entspannten Eisbären haben mich in so einem Ruhemodus gebracht, dass ich stoischer Ruhe noch andere tierische Bewohner besuchte, bevor ich mich auf den Heimweg machte.

Wenn ihr mehr von Vera und Nanuq an dem sommerlichen Septembertag sehen wollt, dann empfehle wie immer die frisch gebastelte Bilderbox dazu.

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 04.09.2020

Ich wünsche euch einen schönen und letzten Sonntag im Sommer.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Die beiden Eisbärchen wissen das Leben zu genießen,richtig so!
    Dankeschön für all die schönen Fotos,liebe Manuela.Hier bei uns im Vogtland ist er Sommer auch nochmal eingezogen,nur die Nächte sind sehr kalt.

    Dir auch einen guten letzten Sommersonntag und liebe Grüße
    Brigitte.

  2. Hallo Manuela!
    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Prima, dass es den Eisbären gut geht, das freut mich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.