Eisbär NANUQ…Habe die Ehre :-)

Habe die Ehre - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 08.10.2020.JPG

Nach langer Zeit gab mir tatsächlich unser gemütlicher Eisbär Nanuq im Aquapark die Ehre. Und weil das so war, bringe ich euch ihn und natürlich die Eisbärin Vera zum Wochenanfang mit.

Eisbärin Vera war auf der großen Anlage anwesend und entspannte sich im Wasser. Die Königin vom Aquapark war ein wenig not amused und DAS aus einem schwerwiegenden Grund.

Der Grund heißt Nanuq. Vera stand kurz davor ihren Eisbären-Nachbarn der Majestätsbeleidigung zu bezichtigen, da er die kleine Anlage und somit die Terrasse in Beschlag nahm.

Da half auch Veras grandioser “Rock ‘n’ roll” auf der schönen Wiese der großen Anlage nicht. Die Eisbärin war leicht unzufrieden.

Nauq kann und konnte das Alles nicht nachvollziehen und lag gechillt auf SEINER Terrasse.

Irgendwann beendete Vera ihr Neidvoll-Mantra und widmete sich ihren Nachmittags-Leckereien. Die konnten den aktuellen Gegebenheiten geschuldet so tröstend sein. Der Blick zu Nanuq durfte trotzdem nicht fehlen.

Selbst Nanuq trotzte seiner Müdigkeit und kam von seiner Empore herunter. Der wahre Grund waren nicht die Besucher, sondern leckere Karotten. Für feine Gelbe Rüben tut Möhren-Uqi fast alles.

Nach einem Plauderversuch mit Vera widmete sich Nanuq ausgiebig einen großen Zweig. Der Eisbärenmann hatte richtig Spaß mit dem Teil. Gekonnt zeigte er den Besuchern was er alles mit dem Naturspielzeug so anstellen kann.

Eisbärin Vera lauerte nebenan. Wer weiß, vielleicht geht ja das Tor zu IHRER Terrasse noch auf.

Auch Nanuq spielte sich ein wenig müde und lag dann entspannt mit Zweig in den Tatzen auf seiner Anlage.

Die Nürnberger Eisbären gaben mir die Ehre und ich hatte mal wieder viel Freude mit den beiden. Wenn ihr mehr von Vera und Nanuq sehen möchtet, dann empfehle ich euch die dazugehörige Bilderbox. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 08.10.2020

Corona-Pandemie

Die Covid 19 und der dazugehörige politische Irrsinn hat uns wieder vermehrt im Griff.
Wie gut, dass es Eisbären und Hobbys gibt, die einem aus dieser Sache ein wenig herausholen und ablenken.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    das sind wieder zauberhafte “Szenen einer (Eisbären-)Ehe”! Nanuq erinnert mich im Aussehen oft sehr an Felix.
    Ja,die Tiere überhaupt und auch meine Blögchenfreunde sind mir eine liebe Stütze in diesen Zeiten,wenn man ansonsten allein ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.