Eisbär RANZO – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020

Eisbär RANZO - Tiergarten Schönbrunn - 15.09.2020

Mein letzter Tag in Wien brach an. Ich hatte tatsächlich das Glück, dass sich mir Eisbär Ranzo nochmal von seiner charmant-bärigen Seite im heißen Schönbrunn gezeigt hatte.

Der Eisbärenmann lief durch sein sonniges Gelände und war ganz klar ziemlich neugierig unterwegs.

Hinter diesen Mauern konnten die Haus- und Hofpfleger oder die feinen Eisbärenmädels Nora und Finja sein. Wer weiß das so genau? Eisbär Ranzo ganz bestimmt.

Der finnische Eisbäremann machte sich vom Felsen und bevorzugte die schattigen Stellen in seiner Anlage. Es dauert gar nicht lange und Ranzo war auf einmal im Innenbereich.

Gute zwei Stunden später war der bärige Schönbrunner im Wasser zu sehen. Ranzos Eisbärennase roch mal wieder “den Braten”, wozu eine Menschennase überhaupt nicht fähig wäre.

Doch zu schnell kam Ranzo an seiner Beute nicht ran. Der fesche Eisbärenkerl musste sich noch etwas in Geduld üben.

Der gebürtige Finne blieb dran und dann ging es Ratzfatz.

Eisbär Ranzo griff sich seine kulinarische Köstlichkeit und verschwand auf Nimmerwiedersehen.

Ich verabschiedete mich gedanklich schon von dem Prachtburschen und hoffe, dass ich den feinen Eisbärenmann bald mal wieder in Wien besuchen kann.

Servus, Baba und Nähdään myöhemmin Ranzo, danke für die feinen Momente im Tiergarten Schönbrunn.

Selbstverständlich habe ich noch ein kleines Album von Ranzo gebastelt.
Viel Freude damit!

Eisbär RANZO – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020

Ich wünsche euch eine angenehme Wochenmitte.
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Ein wirklicher Prachtkerl ist der Ranzo,liebe Manuela.Fein,dass du die Begegnung mit ihm hattest!
    Ich war vor 14 Tagen mal wieder bei meiner geliebten Katilein,wohl gerade noch rechtzeitig vor einem neuen Lockdown…..

    Bleib gesund und liebe Grüße von mir!

  2. Guten Abend Manuela!
    Vielen Dank für den wundervollen Bericht.
    Leider klappt es jetzt nicht mehr Vera zu besuchen, Dein Zoo macht zu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Bleib gesund.
    Liebe Grüße Jens

    • ElaNuernberg

      Ja leider Jens.
      Dann ein anderes Mal.
      Wünsche dir auch einen schönen Abend und pass auf dich auf.

      Viele Grüße zurück und bleib du auch gesund.
      ManuELA

  3. Dear Ela,

    What a wonderful report of Ranzo again! I’m glad you’ve even mentioned he’s a Finn a couple of times. 🙂 – Of course, I’m impressed by your correct Finnish as well!!!

    Have a great week! Take care!

    Hugs from Mervi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.