Zum Zweiten – Corona macht den Tiergarten Nbg. dicht

Herbst im Tiergarten Nürnberg - 498-20201022

Aufgrund der Corona-Pandemie-Bekämpfung der bayerischen Staatsregierung musste der Tiergarten Nürnberg erneut seine Pforten schließen.

 

Ich bedaure diesen Beschluss, da im späten Herbst ein Spaziergang im schönen fränkischen Zoo mit seinen tierischen Bewohnern Körper, Geist und Seele bestimmt gut getan hätten.

Es ist nun wie es ist und so versuche ich aus dem erneuten “Lockdown light” das Beste daraus zu machen.

 

Mein letzter Besuch in meinem Heimatzoo war am 22.10.2020. Gern hätte ich in der letzten Woche meinen geliebten Eisbären Vera und Nanuq, sowie den anderen Tiere besucht. Leider hat mir meine erkrankte Schilddrüse und die damit verbunden gesundheitlichen Probleme eine Strich durch meine Rechnung gemacht.

 

Und weil das so ist, bringe ich euch ein paar herbstliche Eindrücke von meinem letzten Besuch mit. Ich liebe ja den Herbst und ganz besonders in meinem Heimatzoo. Viel Freude damit!

 

Bleiben wir weiterhin vorsichtig, umsichtig und vor allem zuversichtlich.
Ich wünsche euch eine gute “Lockdown light”-Zeit, passt auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    erst einmal gute Besserund und allerbeste Wünsche für dich!
    Mir tuts auch um jeden geschlossenen Zoo/Tierpark sehr leid,hab herzlichen Dank für all die schönne Fotos nochmal!

    Pass du auch gut auf dich auf und liebe Grüße von Brigitte.

  2. chnuernberg

    Liebe Manuela,

    Ich finde es auch total schade, dass der Tiergarten zum zweiten Mal in diesem Jahr schließen muss. Auch wenn ich im Moment starke Zweifel habe, so hoffe ich doch, dass der Lockdown Light wirklich nur 4 Wochen dauert und der Tiergarten dann wieder aufmachen darf.

    Aber letztlich zählt doch nur die Gesundheit und dafür müssen wir nun eben ein paar Opfer bringen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich darauf, wenn wir uns – wann auch immer – mal wieder im Tiergarten treffen.

    Pass gut auf Dich auf!
    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.